Welcher neue AV Reciever mit 4K Unterstützung (für 500,- bis 600,-€)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher neue AV Reciever mit 4K Unterstützung (für 500,- bis 600,-€)

      Hallo Liebe Gemeinde,

      Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen was Empfehlen, nach langem langem warten habe ich mir endlich jetzt einen Neuen Beamer gegönnt und dieses mal auch mit 4K (auch wenn nur E-Shift).
      Nur damit ich es erwähnt habe, es wurde ein Epson TW9400.

      Aktuell habe ich immer noch ein 5.1 Setup bestehend aus meinen Teufel LT2 und meinem treuen Onkyo 705, wobei ich auch überlegt habe ob es sinn macht auf 7.1 zu gehen, aber dazu später.

      Mein Heimkino raum ist leider nur 4x4m und habe eine 260cm Breite Leinwand (was mit dem 9400 geeeeraaadde so klappt).

      Versuche mich kurz zu fassen:

      1) Was sollte ich mir anschaffen für mein Recht doch Bescheidenes Audio Setup (Teufel LT2 5.1) ?! Ich hätte persönlich so an 500-600€ gedacht. (Wichtig wäre für mich eigentlich nur genügend Outputs PS4, Switch, SAT Reciever, HTPC und vielleicht noch 1 als spare).

      2) Würde es bei mir sinn machen da ich noch 2 Boxen über habe, diese als 7.1 aufzustellen oder würde das gar keinen sinn machen? Aufgrund des Limitierten und doch eher Suboptimalen Platz Verhältnis :) (Siehe Bild).

      Die Roten Sterne sind die Positionen wo die Boxen aktuell stehen, die Lila Sterne sind die Position die ich mir vorgestellt hätte für 2 zusätzliche Boxen aufzuhängen, die Gründen Pfeile sind die Haupt Sitzpositionen.
      Unbenannt.jpg

      Würde mich sehr über eure Hilfe freuen,

      Vielen Lieben Dank!
    • kottan schrieb:

      Ein 7.1. Setup macht bei dir m.M.n. keinen Sinn da es der Raum nicht hergibt.
      Die mögliche Side Surround Position (lila) wäre auch falsch da die LS dann vor dem Sitzplatz wären.
      Danke für deine Antwort kottan, das war eigentlich genau das was ich mir auch dachte. Hab nur seit Jahren noch 2 Boxen hier rum stehen und hätte die dann wenn es sinn gemacht hätte mit angeschlossen, aber so bleiben sie dann einfach dort stehen :)
    • bernhard.s schrieb:

      Warum stellt man sich in einen kleinen Raum der (offensichtlich) nur als Kino genutzt wird so ein fettes Eck-Sofa..... ?(

      Das Sofa gehört einen Meter nach vorne, dann kannst du wenigstens 5.1 richtig stellen.... :!:
      Danke für die Antwort benhard.s leider leider muss man mit den Mädchen Tanzen die da sind.
      1m nach vorne ist leider nicht möglich da man dann zu nah an der Leinwand sitzt und das Eck Sofa wurde deshalb gewählt um halt ein bisschen mehr Platz zu haben, da es ansonsten nur ein 2 Sitzen geworden wäre.
    • Der Fels schrieb:

      Das mit den "fehlenden" Atmosspuren in Deutsch kann man Soundtechnisch
      mit den diversen Upmixern recht gut ersetzen, z.B. die AVR's von Yamaha.
      Ich würde auch ein Upgrade auf Atmos befürworten, zumindest der neue Receiver
      sollte es können.

      Gruß Peter
      Vielen Dank Peter für deine Einschätzung :)

      Ja, das stimmt natürlich.. Also auch wenn ich es jetzt nicht direkt verkabeln möchte, dann sollte es der neue Receiver auf jedenfall können. Sonst muss ich mir in ein paar Monaten / Jahren wieder einen neuen holen :) Hättest du ein bestimmtes gerät im Auge, das du empfehlen könntest ?
    • kottan schrieb:

      Denon AVR-X2500/3500H wäre mal eine Empfehlung in deiner Budgetvorgabe wobei der 3500er das modernere Einmesssystem hat.
      @kottan .. Danke, lohnt sich der aufpreis für den 3500er bei meinem nennen wir es doch mal suboptimalen Setup? :)

      @Der Fels .. Danke, werde ihn mir mal anschauen, schwimmt ja aktuell so ziemlich im gleichen Preislichen Becken wie der 3500er.. :)
    Abonnement verwalten