Günstiger AVR mit gutem 4k-upscaling?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günstiger AVR mit gutem 4k-upscaling?

      Moin,

      die Frage hat gestern ein Bekannter an mich rangetragen, da er nun nen 4k-fähigen Beamer sein Eigen nennt, aber keine adäquaten Zuspieler hat.
      Gibt es da Geräte unter 1000€, die ein manierliches 4k-upscaling liefern, das tatsächlich nem full-hd Signal überlegen ist?

      Ich hab 'nur' nen 5000erJVC ohne natives 4k, daher hab ich mich da noch nicht mit beschäftigt!
      Vielleicht hat ja jemand was passendes in Betrieb?
      Gruss,

      het raetsken
    • ..ich denke da vielleicht noch zu 'historisch' und hätte da dem Bildrechner eines Beamers nicht wirklich viel zugetraut.
      Zumindest bei meinen pseudo-4k JVC 5000 sah das -imo- so richtig grottig aus. Wobei ich aber auch nach diesem enttäuschenden Versuch keinen zweiten mehr gestartet hatte.
      Er hat afaik jetzt nen gebrauchten Epson..
      Gruss,

      het raetsken
    • OK, wusste ich nicht!
      Er hatte es so gesagt.. Nu ist der aber wirklich kein HK-Fan, ausser Sport und Schblätter dürfte da nicht viel drüber laufen :)

      Skalieren die denn auch 'selbstständig' hoch?
      Am Woende muss ich eh rüber und die Möhre in Betrieb nehmen- der Mann ist Grund-und Hauptschullehrer und somit von allem manuellen befreit :biggrin:
      Werde mal schauen, ob alles ohne einen dedizierten AVR funzt!

      Achso, wenn wir gerade... Spricht irgendwas wesentliches bei bestehendem Amazon-prime gegen den Amazon 4k-stick und für den Apple 4kTV? (+3facher Preis)
      Gruss,

      het raetsken
    Abonnement verwalten