Empfehlung für akustisch transparente Vorhänge gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfehlung für akustisch transparente Vorhänge gesucht

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich durch die Forensuche leider keine passenden Treffer erhalten habe stelle ich hier mal
    meine Frage ein.
    Wir sind zur Zeit ordentlich am umstrukturieren in unserem Kino, und so soll als einer der nächsten Schritte auch das Thema Wandverkleidungen
    und Raumteilung angegangen werden.
    Dafür suchen wir nach akustisch transparenten Vorhängen in Wellenoptik (klassisch), da die Absorber dahinter sein werden.
    Hat da irgendjemand ein gute Adresse dafür?
    Ich habe schon bei akustikstoff.com angefragt, die nähen aber leider keine Vorhänge.
    Die Ditte von Ikea eignen sich ja auch recht gut dafür und Ikea näht ja sogar Vorhänge, allerdings sollen unsere dunkelbraun werden und Ditte gibt´s nicht in der Farbe.
    Immer diese Sonderwünsche.... :spank:

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Vorschläge und Tips.

    Ach ja, sollte ich doch einen passenden Forenbereich übersehen haben bitte um Benachrichtigung und Zuordnung, dankeschön :thumbsup:
    Beste Grüße
    Björn
  • Moin,
    Ditte würde ich sowieso nicht verwenden, das ist nicht akustisch transparent.

    Ich habe Baumwollstoff (Batist 130g/qm) für einen meiner Vorhänge genommen. Der ist akustisch sogar dem Akustikstoff überlegen und ohne direkten Lichteinfall dahinter blickdicht. Habe allerdings selber genäht, was wirklich kein Hexenwerk war.

    VG
    CHris
    Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

    Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
Abonnement verwalten