Kaufberatung Projektor 4,5m Bildbreite 21:9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doyanole schrieb:

      Die Frage ist ob evtl im moment net wirklich ne teurere LW bei mir richtig Sinn machen würde.

      1. hält ja an sich "dein leben lang" sollte es auf jeden fall.
      Das wird im Handel gerne behauptet vor dem Kauf. Später heißt es aber, dass nach 10 Jahren das Tuch spätestens gewechselt werden soll, weil Weißmacher und Weichmacher mit der Zeit "rausgehen", was negative Auswirkungen auf die Abbildungsqualität hat.

      Ich erinnere mich daran, dass einem Magazin von Stewart Testsamples ausgehändigt wurden. Der Tester hat diese Muster durchgemessen und die Werte publiziert. Das hatte damals eine recht große Welle geschlagen, weil die Werte nicht den Herstellerangaben von neuen/frischen Tüchern mehr entsprachen. Wie alt die Muster damals waren, habe ich leider nicht erfahren können. Es zeigt mir aber, dass auch teure Leinwände die Physik nicht "überlisten" können.

      Kurz: Leinwände sind "Verbrauchsartikel", die allesamt einem gewissen "Verschleiß" unterliegen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten