ONKYO TX-L20D - Stereo Receiver mit HDMI ARC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ONKYO TX-L20D - Stereo Receiver mit HDMI ARC

      Hi,
      in meinem "Arbeitszimmer" habe ich einen 75" TV, weniger fürs TV + Kino, überwiegend für eigene Fotos + Videos.
      ( Der Trend zum Zweitkino ist ja alltäglich :) ).
      Den Ton vom TV möchte ich verbessern und bin auf o. ONKYO aufmerksam geworden.
      Es wird nur Stereo benötigt - 2 bessere Kompaktlautsprecher + kleinem Subwoofer.
      KEINE Soundbar o.ä.
      Hat jemand Erfahrung mit diesem ONKYO oder ähnlichem Receiver + HDMI ARC ?
      Danke !
    • Hi,
      aus einem ähnlichen Grund habe ich mir den Marantz 1509 fürs Schlafzimmer geholt. Er hat als einer von wenigen auch 2*PreOut um Aktivboxen anzuschließen. Für meinen Zweck, besserer Ton und HD-Sound mit automatischer Einmessung im Schlafzimmer, scheint er perfekt. Ich betreibe ihn auch nur Stereo habe aber die Option auf 5.1 aufzurüsten wenn es mir danach gelüstet.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Ich habe in meinem "Büromeditationsraum" (Mittagsschlaf...) ein ähnliches "Problem" mit einem Yamaha und zwei ausgewachsenen Standboxen gelöst, wobei das Einmesssystem mit der katastrophalen Akustik des Zimmers hervorragend klargekommen ist. YPAO ist es egal, ob eine Box oder 9 dran hängen.
      Ich würde auch bei nur 2.1 jederzeit einen ausgewachsenen AVR vorziehen, wie z. B. den RX-V 485. Damit ist man auf der einen Seite zukunftssicher, was vielleicht aufkommende Gelüste nach weitere Aufrüstung auf mehr Rundum betrifft. Auf der anderen Seite ist es schwer einzusehen, wieso man MEHR für ein Gerät bezahlen soll, das einen ganzen Sack Endstufen und Ausstattung weniger am Bord hat, ohne dass es deswegen gleich in den highfidelen Olymp aufsteigen würde.
      Onkyo kommt mir übrigens bei der bekannten Nachgarantieablaufssuizidneigung nicht mehr ins Haus...
    Abonnement verwalten