Rotel RB1080 defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotel RB1080 defekt

      Guten Morgen Zusammen,

      Vorgestern Abend noch "Zwischen zwei Leben" geschaut, alles bestens, ohne Auffälligkeiten.
      Gestern im Stereo-Betrieb merkte ich das der rechte LS stumm ist.

      Lautsprecher von L zu R an der RB 1080 umgesteckt, der rechte Kanal scheint tot zu sein.
      Heute gleich die LS direkt an den AV-Receiver angeschlossen, Ton aus beiden Kanälen ist da.

      Scheinbar hat sich ein Kanal meiner RB 1080 verabschiedet. Es gab allerdings keinen Knall, Rauch o.ä.

      Kennt jemand von Euch eine verlässliche Reparaturstätte für Rotel, vorzugsweise im Rhein-Main Gebiet?
      Ich würde sie ungern einschicken müssen.

      Kann man abschätzen ob es sich bei so was um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt oder
      lohnt es sich die Rotel noch reparieren zu lassen?

      Danke und schönen Sonntag noch.
      LG

      Alex.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Das ist doch eine sehr übersichtlicht aufgebaute Class AB Endstufe mit THT Besückung, die sollte jeder gelernte Radioelektroniker mit links reparieren können.

      Bei uns gibts ein Reparaturcafe, wo solche Dinge kostenlos repariert werden. (Von pensioniertem Fachpersonal) Man muss nur die Ersatzteile besorgen/bezahlen.

      Vielleicht lohnt es sicht, auch in deiner Umgebung mal nach sowas Ausschau zu halten...

      VG
      Chris
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    • pillepalle123 schrieb:

      Das ist doch eine sehr übersichtlicht aufgebaute Class AB Endstufe mit THT Besückung, die sollte jeder gelernte Radioelektroniker mit links reparieren können.
      So auch mein Wissenstand zu den alten Rotel A/B Endstufen: die sind (nach meiner Recherche vor einigen Jahren) sehr reparaturfreundlich.
      Ich würde da auf jeden Fall einen Reparaturversuch machen.
    • Hallo,

      mir ist eingefallen, ich schulde Euch noch die Rückmeldung.

      cerberus schrieb:

      ch habe bei fritz-schallnus Taunusstein angefragt wegen zwei defekten Kanälen bei einer meiner RMB1075.
      Hab ich aber noch nicht gemacht, hatte bisher die Kanäle nicht genutzt. Kommt aber noch.
      nach Herumtelefonieren ist es im Endeffekt Herr Schallnus geworden.
      Ein ganz netter der alten Schule.
      Für die "Erstanamnese" werden 30Euro erhoben, die im Falle der Reparatur verrechnet werden.
      Bei den anderen geht es auch mal um 80 Eur.

      30km zu fahren habe ich gern in Kauf genommen, dafür super netter persönlicher Kontakt.

      Kann ich gern empfehlen.

      Grüße

      Alex
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    Abonnement verwalten