Subwooferupgrade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subwooferupgrade

      Hallo Beisammen,

      Ich betreibe seit 10 Jahren 2 Stück JBL L8400P (12"/600W) mit bisheriger Zufriedenheit. Dann war ich im Sommer bei einem Kraftwerk-Konzert.
      Die hatten dort einen brutalen Bass, der nur so aufs Zwerchfell drückte. Jetzt habe ich Bedürfnis nach einem Upgrade und will auch so ein Konzertfeeling zuhause. :S


      2 mögliche Lösungen geistern seit Monaten bei mir im Kopf herum, beide ungefähr gleich teuer, auch jeweils 2 Stück, Platz ist dafür vorhanden:
      - B&W SW-15 (15"/500W mit Verstärker SA-1000) oder
      - JBL 4641 (18"/600W) Kinosubwoofer

      Welche würdet ihr wählen? Kann der JBL 4641 auch gut Musik? Welcher Verstärker wäre für die JBL zu empfehlen? Ist der 18-zöller flink genug für Kickbass?
      Passen die gut zu meinen JBL L820/LC2 oder ist das bei Suwoofern eher egal? Das B&W CT-700 Set würde mir gut gefallen, aber die Surrounds sind mir zu groß.
      Oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen?

      LG Michael
      AVR: Denon 6500 - Projektor: JVC X7900 - Leinwand: Cheap Trick 16:9 2,67m - Lautsprecher: JBL Studio L Serie in 7.2.4 - Lichtsteuerung: Futronix P400 - Bedienung: Logitech Harmoy Elite - Mediaplayer: Nvidia Shield - Shaker: 4xReckhorn BS200i an A-409
    • DBA-Selbstbau praktizieren ja viele hier mit gutem Ergebnis. Falls es der Raum und das handwerkliche Geschick zulassen...

      Ansonsten: die CT15 nutze ich und bin SEHR zufrieden damit. Ich würde immer wieder gute geschlossene Woofer wählen, ein besseres Ergebnis kann ich mir - in meinem Kino - nur noch mit einer Optimierung des Raums vorstellen.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,