Guten Morgen aus Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen aus Wien

      Hallo,

      ich heiße Karl und wohe in Wien. Habe mich vor 6 Wochen aus dem aktiven Berufsleben ausgeklinkt und jetzt endlich Zeit mich meinem bis jetzt sehr rudimentären Kellerkino zu widmen.

      Den Kellerraum (der leider nur 2,2 m hoch ist) nutze ich seit ca 15 bis 20 Jahren (so genau weiß ich das jetzt gar nicht mehr) als Heimkino. Das technische Equipment hat sich den Entwicklungen geschuldet alle paar Jahre geändert. Alles auf niedrigem Niveau.

      Beamer: Sony VPL-HW55ES
      AVR: Denon AVR 1911
      LS: Teufel Set Mk3
      Leinwand ca 125" Selbstbau (Spanplatten mit irgendeiner Spezialfarbe - ich glaub sereen go - bemalt)

      Aufgrund der baulichen Gegebenheiten (zwei Türen und ein Fenster (muss geöffnet werden können)) möchte (muss) ich nun eine klappbare Rahmenleinwand bauen. Akustisch ist auch noch einiges zu tun (eigentlich alles neu geplant), da muss ich mich erst einlesen. Aber da find ich sicher genug. Auch Anregungen zur Gestaltung und Lösungen für so manches Problem bei der Umsetzung sind ausreichend zu finden. Darf nur nicht zu viel lesen, sonst bleibt dann keine Zeit zum Bauen :)

      LG Karl

      PS Hab gerade bemerkt, dass ich schon seit 2015 registriert bin und mich schon einmal vorgestellt habe. Hatte keinen blassen Schimmer mehr davon. Hoffentlich geht das Vergessen nicht so weiter, sonst muss ich, bevor der Umbau fertig ist, mir eine Unterkunft in einem betreuten Wohnheim suchen; und da gbit es sicher kein Kino. :-((
    Abonnement verwalten