Receiver zum streamen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver zum streamen ?

      Hallo Allerseits

      Nachdem das Thema "Heimkino" bei mir in den letzten Jahren etwas eingeschlafen ist möchte ich nun mal wieder was neues starten.

      Zur Zeit nutze ich einen Receiver (SPA21) und blurayplayer ( BD32) von Primare. Von da geht es direkt zum Sony beamer ( VPL-VW90) . Gefüttert wird der Player entweder mit bluray´s ( welch Überraschung haha ;) ) oder Material von einem USB Stick....Was ich nun suche ist ein Receiver mit dem man via w-lan vom PC zum Receiver streamen kann. Zwischen dem PC und dem Fernseher klappt das super ( Film auf dem PC auswählen, rechte Maustaste dann auf "wiedergabe mit..." und den TV auswählen ) Gibt es Receiver die das auch drauf haben ? also eine Datei über dem PC zum Reveiver streamen und über den beamer wiedergeben? Mein derzeitiger Primare kann das aufgrund vom Alter natürlich nicht ..Interessant finde ich die Geräte von Arcam zb, bin mir aber nicht sicher ob die das können mit dem streamen
    • Hallo
      Nein gibt es nicht.
      Der Bär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Wie gesagt muss ja nicht der SPA21 sein...würde mich auch davon für etwas trennen das die gewünschte Funktion hat. Wie aber oben schon jemand geschrieben hat, soll es da ja kein passendes Gerät geben der diese Funktion beherrscht...

      Wundert mich ehrlich gesagt, da es vom PC zum Fernseher ja auch klappt. Versteh nicht wieso es da keinen neueren Receiver gibt der Signale vom PC über wlan empfangen kann ( wie es halt der Fernseher auch kann )
    Abonnement verwalten