TV mit Telekom, funzt oder frust?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV mit Telekom, funzt oder frust?

      Naabend....Guckt hier jemand TV über die telekom mit dem hauseigenen Telekom Receiver?

      Seit kurzen haben wir eine schnellere i-net Verbindung und ich spiele mit dem Gedanken vom Sat-TV zum internet-TV zu wechseln.

      Bei dem entertainment Paket sind ja alle gängige Sender in HD dabei.
      Ich hoffe das bei einen wechsel von Sat auf internet diese verdammten Einschränkungen ( aufnehmen, Werbung überspringen etc ) , die es beim HDplus Abo über Sat gibt , endlich Geschichte sind.

      Daher die Frage: IST das so? oder wird man dann auch eingeschränkt?

      Und würde die vorliegende Geschwindigkeit überhaupt reichen für HD TV und das man zb gleichzeitig im web rumsurft...Aktuell haben wir nun eine stabile 50.000er Leitung

      Viele Grüße Andre
    • Hallo Andre,

      ich habe schon seit einigen Jahren das IP-TV Angebot der Telekom mit Telekom-Receiver an einem 50/10 Mbit/sec. VDSL Anschluss.

      Image schrieb:

      Daher die Frage: IST das so? oder wird man dann auch eingeschränkt?
      Das hängt vom Sender ab. Bei Pro7, Sat1 kann mann sowohl bei TimeShift als auch bei Aufzeichnungen die Werbung „vorspulen“, bei RTL und VOX kommt die Meldung, dass dies vom Sender nicht unterstützt wird. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern klappt es sowieso.

      Die neue Generation der Receiver ist auch beim Umschalten (zappen) schön schnell, und man hat direkten Zugriff auf viele Mediatheken. Netflix ist auch dabei.

      Image schrieb:

      Und würde die vorliegende Geschwindigkeit überhaupt reichen für HD TV und das man zb gleichzeitig im web rumsurft...Aktuell haben wir nun eine stabile 50.000er Leitung
      Überhaupt kein Problem, Du kannst locker einen HD-Sender Aufzeichnen und parallel einen anderen Sender gucken, da bleibt zum surfen immer noch genügend Bandbreite übrig.
    • Das hängt vom Sender ab. Bei Pro7, Sat1 kann mann sowohl bei TimeShift als auch bei Aufzeichnungen die Werbung „vorspulen“, bei RTL und VOX kommt die Meldung, dass dies vom Sender nicht unterstützt wird. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern klappt es sowieso.
      genau der Grund, das Ganze nach 2j wieder rauszuschmeissen..
      Wobei die genannten HD-Sender bzw deren dämliche'' Pro-Werbung ''- Einschränkungen ein Treppenwitz sind, vor allem da ja 'HD+' mit 70€/Jahr auch noch bezahlt wird.

      -funzt denn der USB-Anschluss bei den neuen Telecom-Rec jetzt wenigstens?
      Gruss,

      het raetsken
    • ich glaub ich werd das mal testen....Wie gesagt das TV entertainment paket ist eh Bestandteil von unseren Tarif und liegt bisher brach....Bin ich da eigentlich zwingend auf den media receiver von der Telekom angewiesen oder gibt es
      da Alternativen um das TV paket von der Telekom nutzen zu können? dachte eigentlich an den Media Receiver 401 ( wegen der UHD Fähigkeit ) aber wenn es da Geräte von anderen Anbietern gibt die besser sind und mit denen man das Entertainment
      Paket nutzen kann..why not..
    Abonnement verwalten