Neues TV und knackser beim umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues TV und knackser beim umschalten

      Hallöchen

      Mir war nach einem neuen Fernseher und die Wahl ist auf ein OLED Gerät von LG gefallen..

      und zwar den OLED65G8PLA.


      Die Dicke ( oder ehr aberwitzige Dünne ) von dem Panel zusammen mit dem restlichen Design ( Das Ding besteht quasi nur aus einer durchgehenden
      Glasrückwand die unten in den Standfuß endet und auf der dann das Oled Panel angebracht ist) zusammen mit dem satten Dolby Atmos Ton hat mich überzeugt:





      von der Bildqualität bin ich begeistert und sehr zufrieden mit dem Gerät...

      nur eine Sache nervt etwas.

      Ich guck TV über Sat mit einen Reveiver von Vantage.

      Beim zappen durch die Sender kommt es vor, das sich ein Sender mit einen lauten "Plopp" in den Lautsprechern vom Fernseher verabschiedet.

      Egal wie ich in den Audioeinstellungen vom Fernseher oder Receiver rum justiere das plopp geht nicht weg...Erstaunlich ist, das es nicht bei allen Sendern ist.
      Eine Logik bei welchen Sender das auftritt und bei welchen nicht ist aber nicht zu erkennen.
      Das ist auch nur beim umschalten ansonsten ist alles OK

      Kann sich jemand das erklären und viel wichtiger, weiß auch wie man das wegbekommt?

      Grüße Andre
    • Hallo,
      also das könnte eventuell an den verschiedenen Tonformaten und am Decoder im TV liegen. :kratz: Die Sender geben ja unterschiedlich Tonformate aus (Dolby Digital, PCM etc). Durch das Umschalten könnte es zum "Plopp" kommen. Stell mal den Receiver auf PCM für alle Sender (sollte einstellbar sein) und probiere es nochmal aus.

      Reinhard

      P.S. Ist Dir der TV vor dem großen Fenster nicht viel zu dunkel?
      Projektor: JVC HD100
      Vorstufe: ADA Suite 7.1 HD / Version 3.09
      Endstufe Speaker: Kenwood KRF-X 9070
      Endstufe Woofer: Crown XLS 1500
      Speaker: Canton THX S-10 5.2
      Quelle: HTPC mit R290x mit Madvr und Kodi DS Player
      Leinwand: 120" Noname mit Tension
    • Zu dunkel vom Bild. Hat meine Idee wegen dem Knacksen etwas gebracht?
      Projektor: JVC HD100
      Vorstufe: ADA Suite 7.1 HD / Version 3.09
      Endstufe Speaker: Kenwood KRF-X 9070
      Endstufe Woofer: Crown XLS 1500
      Speaker: Canton THX S-10 5.2
      Quelle: HTPC mit R290x mit Madvr und Kodi DS Player
      Leinwand: 120" Noname mit Tension
    Abonnement verwalten