Scaler / Lineoubler mit 2x HDMI out

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scaler / Lineoubler mit 2x HDMI out

      Hallo zusammen,
      erst einmal wünsche ich allen frohe Ostern.

      Ich bin schon seit unserem Umzug auf der Suche nach einem Scaler / Linedoubler mit 2 HDMI Out Ausgängen, aber leider noch nichts entsprechendes gefunden.
      Könnte ihr mir evtl. eine Empfehlung geben....gerne auch ein gebrauchtes Modell von Ebay....

      Was ich benötige:

      - 2 HDMI out (1x Beamer 720p / 1x TV 4K)
      - Digitale Audioausgänge
      - min. 3 HDMI in
      - Möglichkeit zwischen den Eingängen zu switchen und für jeden Eingang die Bildqualität entsprechend zu beeinflussen (Bildverbesserung)
      - Preis bis 500,-€

      An einen HTPC mit madVR traue ich mich nicht so richtig ran. Die Gründe hierfür sind überwiegend der Konfigurationsaufwand, die doch erheblichen Kosten und die Bedienung. Außerdem möchte kein PC Gehäuse im Wohnzimmer stehen haben.
      Habe jahrelang einen PC genutzt und bin in der Beziehung kuriert...

      Ich kann mich erinnern das es vor Jahren einen großen Markt dafür gab und qualitativ hochwertige Geräte tausende von Euros gekostet haben.
      Evtl. kennt jemand aus der Historie noch ein gutes Gerät...

      Viele Grüße
    • Eagle75 schrieb:

      Ich kann mich erinnern das es vor Jahren einen großen Markt dafür gab und qualitativ hochwertige Geräte tausende von Euros gekostet haben.
      Evtl. kennt jemand aus der Historie noch ein gutes Gerät...
      Ich denke mal das "4K" in Deiner Anforderungsliste verbietet den Griff zu eben diesen älteren Geräten und damit dürftest Du mit Deinem Preisrahmen wenig Erfolg haben.

      Eagle75 schrieb:

      für jeden Eingang die Bildqualität entsprechend zu beeinflussen (Bildverbesserung)
      Was meinst Du denn damit konkret?
    • Und wofür soll das gut sein bei einem 720p Großbild und beim TV?

      Evtl erfüllt ja ein moderner AVR Deine Anforderungen. Die haben ja HDMI Switcher für 4K und zumindest rudimentäre Einstellmöglichkeiten.

      Ohne den Einsatzzweck zu kennen bzw. welche Quellen zum Einsatz kommen ist es schwer was zu empfehlen.

      Lumagen hat garantiert was passendes im Angebot, aber bestimmt nicht für 500,-
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten