HDMI Kette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      mir ist mal aufgefallen, dass es bei mir absolut einen Unterschied macht, in welcher Reihenfolge ich meine Geräte einschalte.

      Ich bin mir noch nicht ganz sicher welches die Richtige Reihenfolge ist, aber es kann man vorkommen das in einer bestimmten Folge die Filme per Kodi nen totalen Weißstich haben, wie so ein feiner hellgrauer Schleier übers Bild. Nach einem Neustart ist das dann wieder OK. Es muss aber an Kodi liegen, da es beim Oppo nie auftritt. ?(

      Ist dazu etwas bekannt?
      Kellerkino: 42qm
      Sony VW 500 ES, AV:Marantz 7702, LS:FollHank300, Oppo 203-D, HTPC:Kodi, Xilica DSP, Monacor STA-400D, DBA 8*12", CenterStage XD 3,42m 16:9
    • Ja, es macht einen Unterschied, gerade in Verbindung mit einem HTPC. Selbst bei meinem Zidoo-Mediaplayer gab es da teilweise Probleme.
      Bei mir gibts weniger bis keine Probleme. Wenn die Wiedergabekette von "hinten nach vorne" (vom Beamer /AVR) zum "Abspielgerät" eingeschaltet wird.

      Ein Schwarz-Problem habe ich aber nicht (ich denke der RGB-Bereich passt dann bei dir evtl. nicht), sondern Mikroruckler wenn Kodi gestartet wird, bevor Beamer und AVR eingeschaltet sind.
    Abonnement verwalten