Avengers: Endgame

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Avengers: Endgame

      Moin,

      Hat sich schon jemand in den Film geschlichen? Vorab wurde bekannt gegeben, dass irgendwelche Drecksäcke Filmmaterial gezockt haben und illegal in Umlauf brachten und somit gespoilert wurde. :wut: Das dieses vorgehen schadet ist hinlänglich bekannt. Ob sie die Leute bekommen, bezweifle ich. Wünschenswert wäre es, wenn sie die zu greifen bekämen. :aufsmaul:

      Avengers: Endgame, wie schlägt sich der zweite Teil? Dieser hält mit dem ersten auf alle Fälle mit. Hier dreht es sich um die letzte verbleibende Truppe von Helden, wie sie nun zurecht kommen sollen, alleine. Ideen schwirren rum, wie sie an Thanos kommen können, an die Steine und eventuell das geschehene Rückggängig zu machen? Waren es im ersten Film sehr viele Charactere, dreht es sich diesmal um weniger (klar der Rest ist ja leider weggschnippt worden) , die aber auch mehr Zeit und Tiefe erhalten. Würde ich jetzt weiter erzählen, wer und wie, würde ich zuviel preis geben.
      Die 3h, die der Film an länge hat, sind auf alle Fälle sitzbar. Vorrausgesetzt, man hat nicht wieder so pubatäres Volk im Kino. :thumbdown: Es gibt in Avengers: Endgame passenden Witz, genug Action und die Story kommt auch nicht zu kurz.
      Uns hat Avengers: Endgame gefallen und schließt damit auch wirklich als Ende ab. :( Deswegen gibt es auch keine Post Credit Szene. Was nur logisch und auch konsequent ist.

      Film: 9/10

      PS: ich habe gerade mal geschaut, das Einspielergebnis ist, bis jetzt, ja schon beachtlich. :thumbup:
      beste Grüße
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentleman ()

    • Es gibt eine akustische Post Credit Szene - aber die ist schwer zu hören, wenn man an einem Sautrog sitzt.

      Man kann eigentlich nichts über den Film sagen, ohne irgendwas zu spoilern und hier wäre das wirklich schade.
      Mich erstaunt der Nachklang, den er bei mir hat, was vermutlich an den vielen archetypischen Bildern liegen wird.

      Definitv sehenswert!

      Gesehen in 2D OV zwischen zwei Sautrögen ...
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • 8,5/10 lohnt sich, etwas zu lang vielleicht...Dafür viele Deja Vu Momente...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hi,

      von mir gibt's 9,5/10 PUnkte für den Film.
      War
      - interessant (hatte keine Ahnung, was kommt)
      - bewegend
      - ausgewogen zwischen Komik & Dramatik
      - gute Action .... aber auch nicht zuviel davon
      - eine tolle "Zusammenfassung"/Abschluss.
      Insgesamt einfach rund und unterhaltsam und keine Sekunde zu lang (hatte ich vorher bedürchtet).
      Gehe ich bestimmt nochmal rein.

      Außerdem waren Bild & Ton wirklich exzellent (Cineplex Münster "Ultimate"-Saal). Ich bin echt ins Grübeln gekommen, ob die Technik zuhause nicht doch ein wenig schlechter ist, und das passiert mir eigentlich nie.

      Wehe (!!!!) sie verbocken bei der Bluray die Tonspur! Das Ding im Black-Panther-Disney-Modus wäre eine Frechheit. :cursing: :cursing: :cursing:

      Gruß

      Simon2
    • Ich habe mir pünktlich zur Premiere das Double-Feature gegönnt :yes:

      Und ich gebe 9,5 von 10 Punkten!

      Den halben Punkt Abzug gibt es nur aus einem einzigen Grund ... aber das wäre auch schon gespoilert :klopfer:

      Nein, im Ernst: Wer die letzten 10 Jahre alle FIlme mitverfolt hat sollte im Normalfall begeistert sein!!!

      Aber wieder einmal wurde mir bewusste, warum eigentlich ich nun mein eigenes Kellerkino baue: Wegen den aderen Menschen im Kino!!!! :cursing:
    • kinodehemm schrieb:

      ..naja, schon ein mittelmässiger Fussballer kostet heute ja 100 Millionnen- an so ner Milliarde ist ja praktisch auch nichts mehr dran.. =O
      ..aber wenn die Kasse stimmt, dürfte das Pferd wenigstens auch noch ne Weile geritten werden!
      Nur, damit Du das richtig einordnen kannst. Es gab noch nie einen Film, der am Eröffnungswochenende mehr als $1 Mrd. eingespielt hat. Gegenüber seinem Vorgänger, der auch den Opening Record hielt, Avengers: Infinity War ist das fast doppelt so viel.

      BTW, passend zur Situation bei der Disney-Aktie, die just auf ATH gestiegen ist. Jetzt bekommt Netflix eine echten Konkurrenten ... aber das nur am Rande.
      A life without regrets is not funny.
    • Ich hatte einen Beitrag bereits im Small-Talk-Forum geschrieben, da ich kein Thema gefunden hatte (mein Fehler). Da aufs Spoilern, auch mit Tags, hier verzichtet wird, schreibe ich es auch nochmal etwas um...
      Ich war dahingehend enttäuscht, dass ich mir einen anderen Weg zum Ziel vorgestellt hatte. Das wirkte für mich alles wieder etwas sehr hinkonstruiert.

      Was ich richtig gut fand war das 3D (wir waren im "normalen" 3D, nicht im IMAX 3D). Die Tiefe hatte ich so noch bei keinem Film im Kino erlebt.
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten