AQUAMAN

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus Sicht technischer Innovation und kreativen Designs gehört Aquaman sicherlich zu den absoluten Top-Titeln. Gemacht für die große Leinwand. Leider können Story und schauspielerische Leistungen da nicht mal ansatzweise mithalten. Jason „Aquaman“ liefert eine Leistung ab, als wenn man einen Ukulele-Spieler gegen seinen Willen vom Waikiki Beach gezerrt hat. In Amber Heard hatte ich große Hoffnungen gesetzt, aber da wollte der Funken auch nicht richtig überspringen. Und die Kidman hatte ihren (zugegeben unerwarteten) Moment, als sie recht sexy zu Beginn auf dem Pier lag. Das war es dann schon ... Dafoe und Lundgren vergesse ich auch mal.
      Irgendwie nervte auch das häufige „Verwandeln“ der menschlichen Protagonisten in wächserne CGI-Figuren; zumindest sah das häufig so aus.

      Außer Bombast-Action bleibt leider nicht viel. Was hätte da wohl ein Spielberg oder Cameron draus gemacht; beide ja auch Innovatoren.

      Film 5/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10
      A life without regrets is not funny.
    • AQUAMAN

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der rauscharme Mix aus Cinemascope- und 1,85:1-Format (IMAX-Szenen) besticht mit kräftigen Farben und einer überwiegend vorzüglichen Schärfe. Die zahlreichen Unterwasseraufnahmen sprühen nur so vor Details. Sei es Atlantis, tausende von Fischen, die Aquaman um sich herum schart, oder kleine Luftbläschen aus dem Mund von Mensch und Tier. Alles wird glasklar dargestellt. Der Feuerring besitzt ein fantastisches sattes und gleißend helles Rot. Goldfarben in Atlantis sehen überaus realistisch aus. Das Kostüm von Mera leuchtet so kräftig Grün, dass es eine wahre Wonne ist. In der Summe bietet die UHD/HDR-Version ein ganz vorzügliches Bild, das durch die neue Technik hervorragend ins Heimkino transportiert wird.
      Im Vergleich mit der Full-HD-Version wird förmlich ein Grauschleier vom Bild gezogen. Farben, Schärfe, Auflösung, Brillanz und Zeichnung in hellen und dunklen Szenen sind auf einem viel höheren Niveau. Den Film auf der 4K-Blu-ray halte ich für die technisch beste Fassung, spielt sie ihre Vorteile gegenüber der Full-HD-Version doch sehr eindrucksvoll aus.

      Das Eingangsposting habe ich entsprechend editiert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten