Cellofoam Cello F800 FR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cellofoam Cello F800 FR

      Nachdem meine Hushbox (siehe Foto), das ist tatsächlich eine Kernbohrung in den Nebenraum :) fertig ist, suche ich Material für den Bau von Absorbern. Dabei bin ich auf das titelgebende Material gestossen. Habe mit der Suche nichts entsprechendes gefunden. Der Text des Verkäufers spricht von ähnichem Verhalten wie Basotect. Kennt das jemand bzw. hat das schon jemand geprüft? Bin für jeden Hinweis dankbar. Lernen hält ja jung :)

      Verkaufe Absorberpanels aus weißem PES Fliesstoff. Es handelt sich um Produkte der Marke Cellofoam (F800 FR) oder gleichwertigen anderen Lieferanten. Die Schallabsorption ist ähnlich wie bei Basotect, PES ist aber viel belastbarer.
      Die Platten können auch zur thermischen Isolierung oder als Polsterung verwendet werden.
      Anders als Melaminharzschaum (also "Schaumstoff") sind diese Platten keine Formaldehydquelle!

      Datenblatt des Herstellers: cellofoam.de/fileadmin/user_up…ts_German/F800_FR_ALG.pdf

      hushbox.jpg
    • Hallo,

      das hast du glaub ich mißverstanden. Der zweite Absatz meines Postings war copy and paste von einer Verkaufsplattform (wieß jetzt gar nicht mehr wo das war). Ich wollte wissen, ob damit jemand Erfahrung hat. Hab aber keine Antwort bekommen. Hab in der Zwischenzeit ein paar Absorber mit Basotect gemacht. Kann dir daher hinsichtlich Cellofoam nicht weiterhelfen. ?(
    Abonnement verwalten