CREED 2: ROCKY'S LEGACY

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CREED 2: ROCKY'S LEGACY

      CREED 2: ROCKY'S LEGACY



      Film: 6,5/10 Punkte
      Nach seiner Niederlage gegen Ricky Conlan geling es Adonis Creed, eine Reihe von Siegen einzufahren und erneut um die Weltmeisterschaft zu kämpfen. Da taucht plötzlich ein unerwarteter Gegner auf. Drago. Der Sohn des Mannes, der Adonis Creeds Vater getötet hat im Boxring. Jetzt geht es um Rache!
      Während Creed 1 noch neu und unverbraucht war, geht Creed 2 schon recht früh die Puste aus. Besonders die ungewohnte und wenig passende deutsche Synchronisation von Sylvester Stallone missfällt mir, zumal Rocky nur noch eine austauschbare Nebenfigur darstellt. In Summe: Vorhersehbares und wenig spannendes Struckmuster mit einem alten Feind im neuen Boxring.


      Bild: 6,5/10 Punkte
      Der rauscharme Cinemascope-Transfer scheint recht kontrastschwach. Fast durchweg liegt ein leichter Grauschleier auf den Geschehen. Hauttöne sehen irgendwie etwas "verwaschen" aus, und das Schwarz erscheint vielfach leicht aufgehellt. Dafür ist die Schärfe weitgehend auf gutem Niveau, so dass auch in den Arenen einzelne Zuschauer gut erkennbar sind.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der deutsche Sound-Mix gefällt mit klaren Dialogen und bassreicher Hip-Hop-Musik. In der Arene werden die Surrounds prächtig mit Umgebungsgeräuschen versorgt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Creed II: Rocky's Legacy

      FSK 12, 130 min

      Aloha!

      Die neue Synchronstimme von S. Stallone stört, ist komplett anders. Die alte passte so hervorragend. Der Hauptdarsteller ist besser als in Teil eins, dafür geht mir seine Frau mächtig auf den Zeiger mit ihrer Tussenart, die Musik noch viel mehr. Wieso muss es in fast jedem Film nur noch Hip-Hop und Konsorten sein? Der tränendrüsige Zwischenteil mit Geburt usw. wirkte viel zu standardisiert, mich langweilt sowas immer mehr. Dafür war der Endkampf recht gut dargebracht. D. Lundgren sehe ich auch immer wieder gerne, aber in Rocky IV war er als Ivan Drago natürlich um Längen geiler – auch als sein nun boxender Sohn.

      Film: 3+
      Ton: 2
      Bild: 2

      George, beim Titel hast Du etwas geschlampt, vielleicht kannst Du den noch ausbessern.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Gestern endlich mal Zeit für Creed II gehabt. Ich fande ihn sogar besser als den ersten Teil. Die Boxkämpfe sind nicht vergleichbar mit den ganz alten Rocky-Teilen, sie sind realistischer Dargestellt. Ich hätte mir etwas mehr Dialog zwischen Rocky und Ivan Drago gewünscht. Die Besetzung von Viktor Drago ist sehr gelungen. Brigitte Nielsen hat ihre Rolle als Dragos (Ex-)Frau wieder gekonnt eiskalt gespielt. An die Stimme von Rocky gewöhnt man sich.
    • Gestern auch mal Creed 2 geschaut. Im Prinzip war das der Versuch Rocky IV nochmal in etwas zeitgemäßerer Optik auf die Leinwand zu bringen, den damaligen Hauptdarstellern nochmal eine Filmchance zu geben. Das fand ich auch gut gelungen. Die Kämpfe sind klasse gemacht, wie auch das Training. Bezüglich des Training fand ich die Location ein echter Kontrast zum russischen Winter in Rocky IV. Jedoch war für mich die gezeigte Intensität des Trainings in Rocky IV sehr viel stärker als in C2.

      Das war es dann auch schon, das nervige Familiengehabe (allen voran diese Hip-Hop-Lady) hier zu viel Platz ein, ohne dass es der Story hilft. Was mir allerdings gefiel, die Bedeutung dieses Kampfes für Ivan Drago nach seiner Niederlage in Rocky IV etwas herauszustellen (ohne gleich wieder den Kalten Krieg aufzuwärmen); und gegen Ende bekommt er ja auch noch seinen Moment.

      Ich erinnere mich gern an die Rocky-Filme (I - IV) wie auch noch Rocky Balboa. Auf ihre Art waren das alles Meilensteine. Creed 2 kann daran leider nicht anschließen.

      Film 6.5/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      Mal sehen, ob ich mir noch den ersten Creed anschaue.
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten