25 km/h

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSK 6, 116 min

      Aloha!

      Inhaltlich ist dieser Film hanebüchen, trotzdem berechenbar und überdies albern und auch wohlwollend spießig. In zig Szenen ist er nicht ansatzweise realistisch. Trotzdem hat er durch die Darsteller einen gewissen Charme, auch wenn Mädel für mich ewig Ernie bleiben wird. "Hantel" hätte fast noch für einen Teilpunktgewinn gesorgt, Möhring ist mal wieder großartig, aber das Ende macht dem dann den Garaus. Ein Anflug von Tiefgang ist vorhanden, aber dabei bleibt es. Die Kameraführung ist lobend hervorzuheben. Die gute Musik beschränkt sich leider auf den Beginn, allein "Close to me" ist aber saugeil eingepasst.

      FSK 6 finde ich zu niedrig.

      Film: 3+
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo,

      Film 6/10
      Bild 7/10
      Ton 5/10

      Fazit:

      So richtig lustig ist der Film ja nicht, eher was zum schmunzeln. Die Grundidee ist nicht richtig schlecht, aber dafür hätte es keinen ganzen Film gebraucht. Die Charaktere sind vermutlich bewusst überzeichnet und voller Klischees.

      Gruss
      Zervix
    Abonnement verwalten