MARY POPPINS' RÜCKKEHR

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MARY POPPINS' RÜCKKEHR

      MARY POPPINS' RÜCKKEHR

      Film: 8/10 Punkte
      Jane und Michael Banks sind inzwischen erwachsen. Gleich drei Kinder hat Michael und lebt mit ihnen immer noch im Kirschbaumweg. Als die Bank aufgrund von rückständigen Raten das Haus räumen will, spitzt sich die Situation bei den Banks zu. Erst als Mary Poppins auftaucht und mit ihren magischen Fähigkeiten Jung und Alt verzaubert, hebt sich die Stimmung wieder im Hause Banks.
      Regisseur Rob Marshall schuf eine fantasievoll umgesetzte Fortsetzung des Klassikers, der mit Emily Blunt als außergewöhnliches Kindermädchen bestens besetzt ist. Auch wenn die neuen Lieder nicht den Wiedererkennungswert des Klassikers besitzen, so machen sie in der gesamten Inszenierung großen Spaß. Ein paar Längen im Plot kann ich verschmerzen. Schade dass der Film hierzulande nicht im Kino lief, denn die gesamte Inszenierung ist für die große Leinwand erschaffen worden.

      Bild: 8/10 Punkte
      Rauschfreier Cinemascope-Transfer mit guter Schärfe. Vor allem die Aufnahmen aus den Fantasiewelten sprühen nur so von Detailvielfalt und Farbpracht, während die Aufnahmen in London wetter- und stimmungsbedingt oft entsättigt sind.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der "Dolby Digital 5.1"-Mix klingt angenehm räumlich. Vor allem in den Fantasiewelten laufen die Surrounds zur Hochform auf. Die Stimmen sind dabei jederzeit vorzüglich zu verstehen, was bei einem Musical natürlich so sein sollte. Darüber hinaus tönen die Instrumente authentisch. Es fehlt der Full-HD-Fassung nur ein wenig an Dynamikumfang. Leise und laute Passagen finde ich arg komprimiert.

      Fazit:
      Regisseur Rob Marshall schuf eine fantasievoll umgesetzte Fortsetzung des Musical-Klassikers, die mit Emily Blunt als außergewöhnliches Kindermädchen bestens besetzt ist. Auch wenn der Film nicht ganz an die Klasse des Originals heranreicht, macht er großen Spaß und verzaubert Jung und Alt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich war ja extrem skeptisch, ob die Fortsetzung nach über 50 Jahren funktioniert.
      Aber ich wurde sehr angenehm überrascht. Der Film schafft es tatsächlich, wieder eine ähnliche Stimmung wie das Original zu vermitteln und knüpft sinnvoll an die Handlung von damals an.

      Auch von mir 8 von 10 Punkten.

      Der Hammer war der Überraschungs-Auftritt von
      Spoiler anzeigen
      Dick Van Dyke
      gegen Ende des Films.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Hallo,
      also ich würde sagen: Ja.
      (Positive) Grundstimmung, Humor und Charme des Originals sind vorhanden, leiglich die Lieder erreichen nicht ganz die Ohrwurmqualität des Originals.
      Ich würde den Film jetzt nicht bedenkenlos jedem Kind empfehlen, aber wem "Teil 1" gefallen hat, hat bestimmt eine Menge Freude an "Teil 2".
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • fenutschi schrieb:

      Hallo, ist der Film kindgerecht umgesetzt. Den „alten“ mochten die Kinder (5/8). Danke im Voraus.
      Ja, absolut.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten