Suche Empfehlung für Laptop mit Gaming Option

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Empfehlung für Laptop mit Gaming Option

      Hallo,

      meine Teenage Tochter verlässt und in 2 Wochen für ein Jahr und braucht einen Laptop. Für Schule, INternet und Youtube würde ich eigentlich eigentlich ein 2-5 Jahre altes gebrauchtes Ultrabook kaufen, weil ich sowas eben selbst auch immer benutze.
      Nun hat Sie sich einiges zusammengespart und überhaut auch mal was gutes verdient. Sie Zockt auf Bruders PC (desktop hat vor 2 Jahren rund 1000 EUR gekostet) aktuell das Spiel Overwatch (3D-Egoshooter) und hätte gerne ein Neugerät mit dem das auch geht.

      Da ich mich mit gaming überhauptnicht auskennne:
      Was gibt es so für 600 - 1000 EUR? EIner kompetenten konkreten Schnäppchenempfehlung würde ich evtl. spontan folgen. Denn eigentlich will ich die Aufgabe nur schnell und schmerzlos erledigen.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Für Overwatch reicht ein Laptop mit AMD Ryzen APU oder eine kleine dedizierte Grafikkarte ab MX150

      Falls Bildungsrabatt (Studentenausweis, Lehrernachweis) genutzt werden kann und ein OS selbst installiert werden kann bietet sich ein Blick auf die Campusmodelle von HP oder Lenovo an.

      Mein Tip:
      Lenovo ThinkPad T495, 16GB RAM, 512GB SSD, gutes Display z.B.
      campuspoint.de/20nks01y00-lenovocampus-thinkpad-t495.html

      Gruß
    • Danke für die konkrete Empfehlung. Bildungsrabatt (Studentenausweis, Lehrernachweis) nein, höchstens Schülerausweis. Die meisten Sachen kaufe ich eigentlich eh bei Ebay.

      IBM kenne ich von der Arbeit und fand die Dinger klasse, designmäßig nicht unbedingt für süße Schülerinnen konzipiert. Gehäusemäßig muss es auch nichts Business mäßiges sein. Bei den Kids hält sowieso kein Gerät länger als 3 Jahre. Gibt es vergleichbare Leistung dann auc günstiger?
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Ich habe in etwa so etwas hier in betrieb (das ältere Modell 9550 gibt es bei ebay um die € 850,--) und bin so zufrieden, dass ich mir wieder ein Dell Ultrabook kaufen würde. Du kannst auch mal nach der 13" variante gucken.

      Allerdings bin ich kein Gamer; ich spiele gelegentlich eine Runde Couterstrike oder Unreal Tournament 3, was mein Gerät locker verkraftet.

      Edit: Ich bin zu früh aufgestanden heute, sorry. Ich lese gerade Neugerät. Da sind die Dell natürlich raus. Bei den Ultrabooks um die € 1.000,-- könnte man ggf. noch bei Acer und Konsorten schauen.

      rumpeli, zwei Möglichkeiten noch Geld zu sparen (ich vermute, es geht für ein Jahr in die USA) :

      a) Entweder dort (in den USA) kaufen. Preise bei Amazon und BestBuy etc. vergleichen.

      b) in Deutschland abmelden (muss sie sowieso, wenn sie länger als 6 Monate Deutschland verlässt) und das Gerät am Flughafen dem Zoll zeigen, sich die Ausfuhrbescheinigung abstempeln lassen und sich die MwSt. vom Händler (Achtung, das machen nur einige) erstatten lassen. Spart dann halt die 19 %. Genaueres zu diesem prozedere (ist viel einfacherer als man denkt) gerne per PM.
      Gruß

      Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torsten1234 () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Der Punkt für die ThinkPad T- Serie ist einfach, dass die Dinger extrem Robust sind - ein viel genutztes Consumer Produkt ist halt nach 3 Jahren Elektroschrott, ein ThinkPad T- Serie überlebt das eher problemlos.

      Mittlerweile ist auch die ThinkPad E-Serie brauchbar, das E495 ist preislich am Unteren Rand deiner Vorstellung und für das Geld empfehlenswert. Einzig der Bildschirm ist eher schwach.

      Ein Schülerausweis reicht normalerweise als Nachweis um Bildungsrabatt zu gekommen aus

      Gruß
    • @rumpeli Auf Nachfrage bei unserer IT, haben die sich ganz klar für Dell ausgesprochen. Wenn es ein Neu Gerät sein muss und das Budget nicht ganz reicht (Thorsten1234 hat da was empfohlen?), vielleicht magst Du Deiner Tochter noch was beisteuern? :) Ich weiß natürlich selber, wie die Jugend die Materialien heute gnadenlos runter rockt. Würde aber trotzdem wollen, dass sie was ordentliches bekäme. Was aber nicht heißt, dass es das Allerteuerste sein muss. ;)
      beste Grüße
      Thomas
    • Thinkpads und Dells sind sicherlich gut, ich habe einen XPS, sind aber optisch etwas "trocken" Für jüngere kann das auch eine Rolle spielen.
      Kannst dir ja mal den Acer Swift 3 mit Geforce MX150 anschauen, der bekommt fast immer inTests gute Noten. Ich habe für meine Tochter den kleineren Swift 1 gekauft, den gibts nur nicht mit seperater GraKa. Ansonsten ist das auch schon ein gutes Gerät
    • Ich bin IT'ler und finde die aktuellen Dell XPS Geräte auch wirklich gut, man bekommt nur als Privatperson keine guten Preise bei denen!
      Ich würde meinem Kind immer ein Bussiness-Gerät empfehlen! Wartbarkeit, Haltbarkeit und Support im Schadensfall sind in einer ganz anderen Liga.

      Ob Dell, Lenovo oder HP - bei den Bussiness Serien macht man nichts falsch.

      Optisch sind die HP Elitebooks wohl am gefälligsten, wer viel am Laptop tippt kauft Lenovo.
    • Hallo noch mal,

      vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe heute bestellt einen


      Lenovo Y520

      • Display: 39,6 cm (15,6 Zoll)IPS
      • CPU: Intel® Core™ i5-7300HQ Prozessor (bis zu 3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Cache)
      • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 RAM
      • Festplatte: 1 TB 5400RPM HDD, 128 GB M.2 PCIe SSD
      • Grafik: Nvidia GeForce GTX-1060 Max Q 4GB GDDR5



      B-Ware für 689 Eur + Gaming Maus und Headset, schaun mer mal

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • rumpeli schrieb:

      Hallo noch mal,

      vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe heute bestellt einen


      Lenovo Y520
      ...

      Wieso genau?
      Ich respektiere deine Entscheidung, aber das Gerät passt zu keiner deiner genannten Anforderungen bzw. Rahmenbedingungen...

      Das Design und die Haptik dürften für ein Mädchen / kaum ansprechend sein.
      Die Akkulaufzeit bringt einen nicht durch den Schultag.
      Für die Schule ist das Gerät zu klobig / groß / schwer - und vor allem nicht robust genug um es täglich irgendwo mit hinzuschleppen.

      Wenn das Gerät auf dem Schreibtisch geplant ist und nur selten wirklich bewegt wird passt es aber...

      Wenn es viel mitgenommen wird, ist es nach 1-2 Jahren Kernschrott, dafür ist es nicht gebaut.

      Gruß
      Chris
    • Anforderung war:

      rumpeli schrieb:

      Sie Zockt auf Bruders PC (desktop hat vor 2 Jahren rund 1000 EUR gekostet) aktuell das Spiel Overwatch (3D-Egoshooter) und hätte gerne ein Neugerät mit dem das auch geht.
      Den Lenovo Y520 hat sie sich tatsächlich selbst anhand von Youtube Rezensionen rausgesucht. Das Design fand sie besser als bei den Asus und Acer Konkurrenten. Zwar hatte Sie Verständnis für meine Business Empfehlungen mit Metallgehäuse, meint aber dass die "Gaming Tatstatur" ein Vorteil sei und die blinkblink Optik sowieso. Ich hatte mich vornehmlich bei Notebookcheck über die Vor-und Nachteilen von HP Pavillion, Dell und Lenovo Mittelklasse Modellen erkundigt und konnte somit zumindest beurteilen, dass der Y520 kein absoluter Fehlkauf ist. Will heißen, für die nächsten 2 Jahre wird er seinen Dienst tun.

      Akku hatten wir übrigens tatsächlich nicht ins Kalkül gezogen. Beim Auspacken des Gerätes war es dann aber Liebe auf den ersten Blick und das ist halt was zählt.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    Abonnement verwalten