Kaufberatung 4K Heimkinobeamer für abgedunkelten Kellerraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung 4K Heimkinobeamer für abgedunkelten Kellerraum

      Hallo Zusammen,

      ich plane jetzt mein Heimkino und bin aktuell bei der Auswahl des geeigneten Beamers. Leider Kann ich nichts anhängen, darum auf der Textspur die wichtigsten Raumdaten.

      Raumhöhe 2,6m; Raumlänge 7,5m, Breite 4m, gewünschte Leinwandgröße 3x1,7m 16:9.
      Abstand Beamer Leinwand 4,7m->6m (näher an der Leinwand ist das Deckensegel im Weg). Deckensegel unterkante zur Decke 18cm. Abstand Leinwand OK zur Decke 45cm, Leinwand UK zum Boden 45cm

      Suche einen Beamer der folgende Anforderungen erfüllt.
      Preis <2000€, Vertikaler Lensshift, da der Beamer hinter dem Deckensegel hängt, 4k Unterstützung, es wird zu 100% von BluRay oder Filmen auf meinem NAS geschaut, kein 4k Netflix.
      Meine Größte Sorge ist das bei den meisten Beamern der Lensshift von 10% nicht ausreichen könnte.

      Evtl. kommt ein Kurzdistanzbeamer in Frage, denke aber nicht das der ins Preisgefüge passt.

      Welchen Beamer könnt ihr mir Empfehlen?

      Vielen Dank schonmal.
    • In der Preisklasse (Straßenpreis <2000,-) gibt es ja eigentlich nur entweder DLP Geräte, oder aber einen LCD von Epson den EH-TW7400

      Von daher muss erst mal geklärt sein, ob Du auf den RBE (Regenbogeneffekt) der DLP Geräte störend reagierst. Denn wenn dem so ist, hast Du wenig Freude an einem DLP Gerät.

      Ansonsten wäre noch ein gebrauchter JVC X5000, X5500, X7000, X7500 eine Möglichkeit ein richtig gutes Gerät für das Budget zu bekommen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten