Tach aus Düren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach aus Düren

      Hi Leute,

      dachte ich stelle mich hier mal vor. Mein Name ist Stefan, 38 Jahre alt, gerade frisch umgezogen und bald soll der Bau meines Keller Heimkinos beginnen.
      Momentan ist der Raum noch total weiss (muss ihn mal ausmessen) und "leider" mit Fussbodenheizung und Bodenfliesen ausgestattet. Mal schauen wie ich das Dingen schwarz und flauschig bekomme.

      Ich bin bereits mit einem Sony HW45 ausgestattet, der momentan leider eingemottet ist. Irgendwann in 2-5 Jahren werde ich mal auf 4K umsteigen, oder auch nicht :)
      Da mein Gehör eh nicht das Beste ist und ich mit meinem Ton immer zufrieden war, werde ich meine kleines Quadral 5.1 Set (Aluma 2080) weiter verwenden.

      Meine Rolloleinwand habe ich bereits verkauft und und Zukunft werde ich definitiv auf eine Rahmenleinwand umsteigen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich eine manuell maskierbare Leinwand nehme, oder eine nicht maskierbare kontrastleinwand.
      Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp dazu.

      Ich freue mich auf den Austausch

      Gruß aus dem Rheinland

      Stefan
    • Hallo und willkommen im Forum.

      Da hier ein paar Kleinigkeiten anders als in anderen Foren laufen, empfehle ich noch mal die Lektüre der Forenregeln: beisammen.de/rules.php und dieses Beitrages: Neue User: Leitfaden sowie Userrechte

      Da steht noch mal kompakt alles zu Userrechten, wie und wo Fotos zu hosten sind bzw. nicht zu hosten sind, Smileys etc. Aber das hast Du ja evtl. auch schon festgestellt.

      Und wie man dann Fotos einfügt, steht hier: Anleitung Bilder einfügen / YouTube einfügen

      Viel Spaß

      P.S. bzgl. Leinwand würde ich in einem Kellerkino immer eine normale Rahmenleinwand nehmen. Je nach Raumgröße und Vorlieben akustisch transparent. Hauptsache der Raum wird erstmal dunkel gestaltet.

      Wenn es losgeht, kannst Du ja einen Bauthread eröffnen
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Vielen Dank. In der Tat hatte ich mich schon gewundert, wieso ich hier zu einer Zahlung aufgefordert werde, wenn ich mir Attachments anschauen mag. Aber ich denke das geht auch kostenlos, mit der entsprechenden Anzahl von Posts, oder?

      Dein Statement über die Leinwand im Kellerkino ist sehr interessant. Also schonmal generell eine weisse Leinwand und keine Kontrastleinwand? Und wieso verzichtest du auf eine Maskierung? Wird die im dunklen Raum wirklich nicht gebaucht? Ich hatte den Beamer vorher im weissen Wohnzimmerkino im Einsatz und da habe ich mir sehr oft eine Maskierung als auch eine Kontrastleinwand gewünscht ;) Zur Black Horizon mit Kontrasttuch steht im Netz, dass man im dunklen Raum eine zusätzliche Maskierung benötigt, weil das grau dann schwarz wird. Ob das so wirklich stimmt?!

      PS: Kann man hier keine Posts mit "gefällt mir" markieren?
    • Hallo zusammen,

      ich bin Thomas und komme aus dem Kreis Düren.

      Momentan verwirkliche ich mir
      meinen Traum vom eigenem HK im Keller.

      Die erste Arbeiten wie Podest, Expender für Boxen und Absorber sind bereits erledigt. Aktuell erstellen wir die Baffelwall.

      In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

      Würde mich über Anregungen und Kontakte sehr freuen.

      Schönen Sonntag an alle
    Abonnement verwalten