Ein freundliches MOIN aus dem Norden der Republik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein freundliches MOIN aus dem Norden der Republik

      Moin

      Ich wollte mich kurz vorstellen.
      Mein Name ist Christian und ich wohne grob zwischen Bremen und Hannover in einem kleinen Kaff an der Weser ;)

      Dort habe ich mir vor 4 Jahren einen kleinen Resthof gekauft, den ich seitdem komplett saniere.
      Letztes Jahr habe ich das Dach komplett neu gemacht und kann nun endlich anfangen, das Obergeschoss auszubauen. :thumbsup:

      Als erstes müssen noch 2 Räume und ein Bad enstehen... aber dann geht es an die Nutzung des alten Heubodens.. dort soll das dedizierte Heimkino entstehen.
      Dafür wird noch einiges an Planung erforderlich sein.. das ist auch der Grund, weswegen ich mich hier angemeldet habe... das hier versammelte Schwarmwissen!
      Denn.. auch wenn der Heuboden ziemlich riesig ist.. so sind doch viele Dinge nicht gerade Optimal.
      Schornsteine... Stützbalken... Stufen... das wird eine Herausforderung.

      Sobald ich die Möglichkeit habe, hier Bilder einzustellen, werde ich mein Projekt ausführlich vorstellen... bis dahin muss ich mal schauen, wo ich mich sinnvoll einbringen kann, um meine erforderlichen Beiträge zu verfassen ;)

      Bis dahin werde ich hier fleissig lesen und hier und dort mal etwas kommentieren... falls ich denn etwas zum Thema beitragen kann...

      Man liest sich
      Christian
    • Je mehr ich lese... umso mehr fällt mir auf, wie wichtig Bilder sind... :/

      Egal... Phantasie ist ja auch etwas schönes :)

      Auf meinem Avatar kann man schonmal leicht erahnen, wie der grobe Plan meines Kinos aussieht...
      4,4x4,4 Meter zwischen den Schornsteinen und den Balken... sollte reichen :rolleyes:
    • Moin Chris und willkommen im Forum.

      Da hier ein paar Kleinigkeiten anders als in anderen Foren laufen, empfehle ich noch mal die Lektüre der Forenregeln: beisammen.de/rules.php und dieses Beitrages: Neue User: Leitfaden sowie Userrechte

      Da steht noch mal kompakt alles zu Userrechten, wie und wo Fotos zu hosten sind bzw. nicht zu hosten sind, Smileys etc. Aber das hast Du ja evtl. auch schon festgestellt.

      Und wie man dann Fotos einfügt, steht hier: Anleitung Bilder einfügen / YouTube einfügen

      Wir freuen uns dann auf einen Baubericht.

      Viel Spaß
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Moin Ravenous

      Danke.. die Regeln habe ich mir soweit schon durchgelesen und kann das alles auch sehr gut nachvollziehen.

      Die Anleitung zum Bilder einstellen werde ich mir dann anschauen, wenn ich meine erforderlichen Beiträge geschrieben habe, um auch Bilder öffnen zu können :D


      Baubericht folgt dann ;)
    Abonnement verwalten