HDMI Schaltungsprobleme mit 2 Zonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI Schaltungsprobleme mit 2 Zonen

      Hallo.

      Ich habe einen Marantz 7010 dessen Ausgang Monitor 2 mit einem Kupfer HDMI Kabel zum Beamer x7900 geht. Der Ausgang Monitor 2 geht mit einem HDMI Hybrid Kabel zum Splitter Zone 1 und die Zone 2 ist ebenfalls mit HDMI Hybrid mit einem 2. Splitter verbunden. Von den beiden Splittern gehen dann die Signale auf 3 UHD Fernseher. Der 7010 steht meistens im Standby und lässt das Sat Receiver Signal an der Zone 1 also Mon 1 und 2 durch. Wenn ich eine andere Quelle wähle schaltet der Verstärker die Zone 2 an und schiebt das Signal an den 2. Splitter.

      Ich habe immer wieder das Problem, dass die Signale von den Splittern nach Umschaltung nicht durchgelassen werden. Wenn ich kurz das Netzteil vom jeweiligen Splitter ziehe wird das Signal nach dem Einstecken des Netzteils wieder ordnungsgemäß durchgelassen.

      Diese beiden Splitter verwende ich:


      4K HDMI Splitter, Portta HDMI 1x4 Verteiler v2.0 Unterstützt Ultra-HD 4K@60Hz YUV 4: 4: 4 HDCP 2.2 HDR für PS4 PRO/Xbox One/Blue-Ray Player/HDTV (1 in 4 out)

      Soll ich mal die Splitter tauschen? Gibt es auch die Möglichkeit einen Splitter zu nehemen, der die Signale je nach Anliegen eines Signals durchlässt also einen 2x4 (2 x in + 2 x 4 Out) ?

      Gruß,
      Dog6574
      Bild: JVC X7900, Cheap Trick 3,50 m 21:9 Scope Leinwand, OLED55B97LA, GQ75Q70RGTXZG, RU7179,
      Ton: Marantz SR7010 mit 3 x Rotel RMB-1075, Jamo THX Ultra2 7.2 und 6 Höhenlautsprecher für Dolby Atmos, Sonos AMP mit 2 x Elac 515 (Stereo), 4 x Sonos One, 2 x Alexa Echo Dot 3. Gen., 2 x Sonos AMP
      Quellen: VU+ Zero, VU+ Ultimo4K mit 2 FBC Sat Tunern = 10 Tuner auf 13,19,23.5,28.2/5, XBOX One X,XBOX 360 Slim 250 GB,Panasonic DP-UB424EGK, Apple TV 4K
    Abonnement verwalten