STAN & OLLIE

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STAN & OLLIE

      Film: 9/10 Punkte
      Wunderbares Biopic über das wohl beliebteste Komiker-Duo der Welt: Stan Laurel und Oliver Hardy. Erzählt wird die Geschichte nach ihren Riesenerfolgen in Hollywood. Oliver Hardy ist mittlerweile über 60 Jahre alt. Das Duo tourt durch Großbritannien, teilweise vor fast leeren Sälen. Hinzu kommen gesundheitliche Probleme des Dicken.
      Regisseur Jon S. Baird schuf einen bewegenden und herzergreifenden Film, der vor allem durch die Spielfreude der beiden Hauptdarsteller (Steve Coogan und John C. Reilly) getragen wird.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der rauscharme Cinemascope-Transfer besitzt einer herausragende Schärfe, guten Kontrast und natürliche Farben. Dunkle Elemente sind wirklich satt Schwarz und haben viel Zeichnung. Egal ob Anzüge oder Schattenbereiche der Sets, immer sind Feinheiten sehr gut zu erkennen.

      Ton: 7/10 Punkte
      Thematisch bedingt stehen natürlich die Dialoge im Mittelpunkt. Musik und Umgebungsgeräusche beziehen die Rear-Kanäle regelmäßig mit ein. Ich finde es dabei immer wieder beeindruckend, wenn links hinter einer Tür jemand spricht, so als befindet derjenige sich direkte im Nebenraum. Die Stimmen sind sehr gut zu verstehen und die Orchester-Musik während der Bühnenshows klingen authentisch.

      Fazit:
      Regisseur Jon S. Baird schuf einen bewegendes und herzergreifendes Biopic über das wohl beliebteste Komiker-Duo der Welt: Stan Laurel und Oliver Hardy, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Audiovisuell ist der Film in der heutigen Zeit angekommen.

      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Hallo Michael,

      ist das ein aktueller Film?

      Ich liebe die beiden. Ich war noch Vorschulkind, als ich mit meinem Vater "Zwei ritten nach Texas" als allerersten Film im Kino gesehen habe.

      Die beiden sind wahrhaft unvergleichlich und unerreicht. Meine Frau kommt manchmal wegen "komischer Geräusche " in den Keller und findet mich lauthals lachend, mit Tränen in den Augen auf dem Fußboden knieen, nur weil die beiden ihres Späßchen machen. Habe eine große Sammlung ihrer slapstickklamotten. Da ist manche echte Perle dabei. Der letzte Reisser den ich sah: "Hardbboild eggs and nuts"

      Schön auch, das beide ihr ganzes Leben lang bis zum Tode die besten Freunde waren.
    • Opa Uwe schrieb:

      Hallo Michael,

      ist das ein aktueller Film?
      Ja, der Film ist letzte Woche erschienen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten