Welchen 75 Zöller? bis 2500 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen 75 Zöller? bis 2500 Euro

      Hallo, will mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen. Groß und gut soll er sein.
      Ich hab die letzten Jahre die Entwicklung der Fernseher nicht verfolgt. Ich hab derzeit noch nen Panasonic Plasma mit 127cm Diagonale stehen.
      Der Preis sollte die 2500,- Euro nicht unbedingt übersteigen.
      Zur Technik, ob OLED oder ich weis ehrlich gar nicht, was es da zur Zeit alles so gibt, ist egal, gut muss es sein.
      Meine Devise ist generell, es muß nicht das teuerste sein, aber bevor ich mir ein Gelumpe kaufe, geb ich lieber nen Euro mehr aus.
      MIt der neuen Technik bei den TV´s ists so wie früher mit den PC´s, kaum steht er zuhause, gibts was neueres, deshalb muss es nicht zwingend die neueste Technoligie sein.

      Was soll er haben.
      Sat Tuner, eventuell nen Mediaplayer (Software) um Videos von der externen Fesplatte schauen zu können.
      3D brauch ich nicht.

      Wenn ihr mir was empfehlen könnt, oder es Geräte gibt, wo man zwingend die Finger davon lassen soll, würde ich mich über eure Tips freuen.
      Eventuell auch Links zu vernünftigen Testseiten/berichten.

      Danke
      Gruß
      Armin
    • Mahlzeit,

      für mich ist OLED im Moment das Maß der Dinge. Mein Sony AF8 in 65" macht mich jeden Tag wieder glücklich.... :bier:

      Aber für 75" musst Du schon deutlichst tiefer in die Tasche greifen.

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Hallo, Danke schon mal für eure Antworten.
      Zur Technik: das werd ich mir dann mal im Elektrogeschäft meine Vertrauens genauer anschauen müssen. Vielleicht ne Stufe kleiner, also 65 Zoll und dafür OLED. Schaun ma mal.

      Gibts Marken, von denen generell abzuraten ist?
      Ich hätte derzeit Samsung und Panasonic ins Auge gefasst.
      Wie siehts mit Sony aus?

      Gruß
      Armin
    • Mal so gesagt, Samsung hat die eigene QLED Technik.
      Sony, LG und Panasonic haben OLED.

      Bei Panasonic machst Du mit den GZW/EZW 1004/2004 garantiert
      nichts falsch. Da bist du im "HighEnd" Bereich.

      Du solltest Dir v.g. Marken genau anschauen in Bezug auf das
      Betriebsystem (Bedienung, Apps etc.).
      Außerdem gibt es ja auch noch die diversen (geschönten) Testberichte.

      Gruß Peter
    • Samsung hat kein OLED.

      Panasonic ist eher mit klassischen Menus, Sony hat Android TV als OS. Mag nicht jeder, mich stört es nicht und ich bin sehr zufrieden mit meinem Sony AF8 OLED in 65"..

      Aktuelles Modell mit 2019er Panel ist der AG9.
      Für 2500,- wäre es dann das Vorgängermodell AF9

      Die OLED Panel kommen eh alle von LG, daher ist das Bild bei Sony und Panasonic vergleichbar gut. Den Unterschied macht das OS aus.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Schaust Du eher tagsüber oder in abgedunkeltem Raum?

      Falls der Raum beleuchtet ist, büßt OLED seinen Hauptvorteil (Schwarzwert + Menge an ansteuerbaren Zonen) deutlich ein, gleichzeitig spielen LEDs ihre Stärke (helles Weiß) aus.

      Die QLED von Samsung sind - bis auf die Top-Modelle - leider nur Edge LEDs. Samsung macht halt super Marketing ;)

      Alternativ kann man sich mal Sony anschauen, die Full Array Led technisch ausreizen und mit dem neuen Android auch vom Menü her flott und ansehnlich sind.
      Für mich DIE OLED Alternative. Hier gibt es 4k und 8k. Mein Tipp:

      4k Full Array LED von Sony, und zwar aus der ZF Reihe:
      65'' KD-65ZF9 ca. 2.000€
      75'' KD-75ZF9 ca. 3.400€
    • Hi, danke für eure Antworten.
      Ich denke ich werde mir den Samsung 75" QLED 4K Q85R (2019) holen, der kommt mitte des Monats bei meinem Elektrohändler in die Werbung. Da denke ich gibts nen guten Preis.
      Besser geht (fast) immer. Aber bei der aktuellen Schnelllebigkeit der Technik, muss man dann irgendwo kompromisse eingesen. Und ich habs mir erst gestern wieder gedacht, wir haben uns vor, wann ging das los mit den Flachbild TV´s?, denke 10 Jahren wenns reicht nen LCD TV vom Aldi mit 80cm Diagnonale geholt, der wird derzeit vom PC aus mit Musikvideos gespeist (hat nur nen DVI Eingang) und selbst der hat ein relativ gutes Bild.
      Man hat ja schließlich nicht ne Palette OLED TV´s zum Vergleich zuhause rumstehen.

      Gruß
      Armin

    Abonnement verwalten