Der Vorname

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSK 6, 91 min

      Aloha!

      Auch als großer Anhänger von Christoph Maria Herbst (CMH) hätte ich von diesem Film weniger erwartet. Die Dialoge sind hervorragend und oftmals auch sehr lustig. CMH geht sehr in seiner Rolle auf, auch wenn er sich immer ein wenig selbst spielt, wie ich finde, die Stromberg-Rolle ist ihm doch immer sehr nahe. Dazu gibt es ein paar überraschende Wendungen. Seine Schauspielkollegen sind abgesehen von der als letztes Kommenden ebenfalls gut. Diese ging mir allerdings mit ihrer demonstrativen Jugendsprache und recht primitiven Art auf den Zeiger. Das Ende hätte beinahe noch einen Teilpunkt abgezogen, aber ich will mal nicht so sein, CMH-Bonus.

      Film: 1- [gerade noch]
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Aloha!

      Er bekam eine knappe 1-.

      Jugendsprache, das hast Du evtl. missverstanden, nur die zuletzt Dazukommende (Anna) spricht diese. Sie kommt aber mit Abstand am wenigsten vor, insofern war das nicht groß von Belang.

      Den Film von 2012 kenne ich nicht, aber ich denke, dass hier auch die Schauspieler einen großen Anteil haben, weil ich CMH und auch weitere sehr mag.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten