Neue Vorstufe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Vorstufe gesucht

      Aktuell nutze ich an einer Marantz Vorstufe 7005 und Endstufe MM 8077 folgende Elac 5.1 Kombi:

      Front: FS 249.1
      Center: CC241
      Rear: CE 301.2
      Subwoofer: 3070

      Mein neuer LG OLED 65c97LA und die Marantz Vorstufe 7005 verstehen sich leider nicht so gut. In der Folge musste ich BluRay- und Mediaplayer direkt am TV anschliessen und den Ton über ARC an die Vorstufe bringen. Ich denke es liegt am HDCP 2.2.
      .
      Da würde ich würde mich technisch, die Vorstufe betreffend, gerne "weiterentwickeln".

      Mir geht es um die Erfüllung aktueller technischer Standards.

      Ich suche also nach einer Alternative zur AV 7005. Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben. Da käme von Marantz generell eine AV 7704, 7705 oder ein Aussteller 8802a in Betracht.
      Aber natürlich auch eine Vorstufe eines anderen Herstellers! Vorzugsweise einen Aussteller oder ein gerade, wegen Modellwechsel, reduziertes Modell. :zwinkern:

      Hat jemand eine Idee, welche Alternativen in Frage kommen könnten?

      Danke und Grüße
    • Hallo Uwe,

      ein Nachfolgegerät von Marantz wäre ja die naheliegenste Lösung. Allerdings gibt es vielleicht Alternativen, Endstufe und Vorstufe müssen ja nicht zwangsläufig vom gleichen Hersteller stammen.

      Und: klar mag ich, wie viele andere auch, ein "Schnäppchen" machen. Mir geht es vielmehr darum, eine passende Vorstufe zu finden, die vom Produktzyklus soweit ist, dass sie HDCP 2.2 etc. beherrscht, andererseits aber vielleicht gerade durch ein neues Modell abgelöst wird.

      Und: ich betreibe ja lediglich eine 5.1 Anlage im Wohnzimmer. Ich würde eventuell auch gerne auf diversen Schnick-Schnack (11.2 oder 13.2 etc.) in den "Massenprodukten" (Marantz, Denon, etc.) verzichten und stattdessen mehr Qualität in anderer Art u. Weise für mein Geld erhalten. Eine Vorstufe für ein Wohnzimmer mit 5.1 eben..es ist schwer auszudrücken.

      Gruß
      Uwe
    • Auch die 7702 Mk2 hat schon HDCP 2.2 usw.
      Dolby Vision kann auch durchgeleitet werden.
      Das wäre die Älteste Pre von Marantz die hinreichend ausgestattet ist.
      Ansonsten...Yamaha CX5100.
      Mir fällt so aus dem Stehgreif keine preiswertere Alternative ein...
      Evtl. Emotiva mit aktualisiertem HDMI Board...
      Die vielen Kanäle haben aber alle mittlerweile.

      Just my 2 Cents
      TEX
    • TEX1138 schrieb:

      Auch die 7702 Mk2 hat schon HDCP 2.2 usw.
      Dolby Vision kann auch durchgeleitet werden.
      Das wäre die Älteste Pre von Marantz die hinreichend ausgestattet ist.
      Ansonsten...Yamaha CX5100.
      Mir fällt so aus dem Stehgreif keine preiswertere Alternative ein...
      Evtl. Emotiva mit aktualisiertem HDMI Board...
      Die vielen Kanäle haben aber alle mittlerweile.

      Just my 2 Cents
      TEX
      :rotekarte:
      Aufgrund der Rules ist es für Händler kaum möglich, neutrale Beratungen im Diskussionsbereich des Forums zu leisten, ohne gegen die Rules zu verstoßen.
      Im Board "Einholung gewerblicher Angebote" ist das möglich, hier allerdings muss ich verwarnen.
      Bitte zukünftig drauf achten.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Admin_Richard schrieb:

      TEX1138 schrieb:

      Auch die 7702 Mk2 hat schon HDCP 2.2 usw.
      Dolby Vision kann auch durchgeleitet werden.
      Das wäre die Älteste Pre von Marantz die hinreichend ausgestattet ist.
      Ansonsten...Yamaha CX5100.
      Mir fällt so aus dem Stehgreif keine preiswertere Alternative ein...
      Evtl. Emotiva mit aktualisiertem HDMI Board...
      Die vielen Kanäle haben aber alle mittlerweile.

      Just my 2 Cents
      TEX
      :rotekarte: Aufgrund der Rules ist es für Händler kaum möglich, neutrale Beratungen im Diskussionsbereich des Forums zu leisten, ohne gegen die Rules zu verstoßen.
      Im Board "Einholung gewerblicher Angebote" ist das möglich, hier allerdings muss ich verwarnen.
      Bitte zukünftig drauf achten.

      Hallo Richard,
      wie komme ich denn in den Bereich "Flohmarkt" oder "gewerbliche Angebote"? Vielleicht werde ich da ja fündig bei meiner Suche.


      @all:
      Ich ziehe mittlerweile folgende Vorstufen in Betracht um HDCP 2.2 zu erfüllen:

      Marantz 7704 (evt. 7702 Mk2)
      Yamaha CX-5100
      Arcam AVR 550 (Receiver, daher würde sich ein Verkauf meiner Marantz 8077 ergeben - macht das klanglich Sinn?)

      Mit Marantz und Yamaha sind es dann wohl doch wieder "Massenhersteller", die mit 11.2 viele Kanäle haben, die ich für mein 5.1 wohl gar nicht benötige.
    • So, am Ende wird es ein Anthem MRX 720 werden, Bestellung ist raus.

      Ob ich anschließend die Marantz 8077 als separate Endstufe nutze und den MRX 720 lediglich als Vorstufe muss ich sehen, eventuell bleiben die Frontlautsprecher an der Anthem und der Rest läuft über die Marantz.
      Das wäre ja auch eine Variante.

      Gruß
      Uwe
    Abonnement verwalten