DER FALL COLLINI

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DER FALL COLLINI

      DER FALL COLLINI

      Film: 10/10 Punkte
      Nachdem der Großindustrielle Hans Meyer in seiner Hotelsuit umgebracht wird, erscheint der 70-jährige Fabrizio Collini apathisch und blutverschmiert in der Lobby. Er wird des Mordes bezichtigt und schweigt eisern. Als er dann vor Gericht steht und eine Waffe in Meyers Anwesen gefunden wird, verlangt der junge Anwalt von Collini, den Prozess zu vertagen, um neue Beweise für ein vermeintliches Motiv zu organisieren.
      Regisseur Marco Kreuzpaintner schuf einen überaus spannenden Polit-Thriller, in dem Elyas M'Barek als junger Anwalt überragend agiert. Aber auch Franco Nero als schweigsamer Angeklagter und Heiner Lauterbach als Staatsanwalt ergänzen den Cast mit einer fantastischen Darbietung. Einer der größten deutschen Justizskandale wurde hervorragend auf die große Leinwand gebracht. Dieser Film ist eine echte Filmperle aus Deutschland.

      Full-HD-Bild: 10/10 Punkte
      Der rauschfreie Cinemascope-Transfer besticht mit einer herausragenden Schärfe und Kontrastdarstellung. Egal ob im Gerichtsaal oder in Italien. Zu jeder Zeit besitzt der Film eine sensationelle Zeichnung in hellen und dunklen Inhalten.

      Ton: 8/10 Punkte
      Der "DTS-HD 5.1"-Mix lässt Stimmen sehr natürlich klingen. Umgebungsgeräusche verteilen sich authentisch im gesamten Rear-Bereich, ebenso die Musik. Während der Weltkriegsaufnahmen tönen Schüsse mit hohem Dynamikumfang.

      Fazit:
      Regisseur Marco Kreuzpaintner schuf einen überaus spannenden Polit-Thriller, in dem Darsteller und Story einer grandiose Symbiose ergeben. Eine echte kleine Filmperle aus Deutschland!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Der Fall Collini

      FSK 12, 122 min

      Aloha!

      Allein Schnuckel-M'Barek mit seinem Hundeblick hat mir den Film schon halb verdorben. Dazu kommt die von Anfang an grassierende klischeehafte Darstellung. Dass es zudem ab der Mitte ein typisch moralingeschwängerter Streifen ist, kommt obendrauf. Trotzdem verdichtet sich die Handlung zum Ende hin recht gekonnt, deswegen gibt es immerhin noch eine 3 von mir.

      Film: 3
      Ton: 2-
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten