Infrarot-'Verlängerung' gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infrarot-'Verlängerung' gesucht

      Hallo,
      habe das Problem dass mein Equipment an meiner Rückwand steht. Ich muß also stets nach hinten stochern um mit meiner FB was auszurichten.
      Was ich brauche ist ein IR-Tranceiver, den ich vorne oben an die Decke klebe und der dann alles was er empfängt zurück strahlt - an die dann ca. 8m entfernte Rückwand.

      Was ich aber nur finde ist entweder jede Menge Zeug für Geräte die im Schrank stehen - mit aufklebbaren IR-Adaptern oder Funklösungen mit 2 Geräten die mit min. einem IR-Empfänger -> Funk -> IR-Sender arbeiten (vgl.Marmitek Powermid XL - Infrarotverlängerung).
      Letzteres mag wohl gehen, habe aber eigentlich keinen Platz für die 2. Einheit.

      Ideal wäre wirklich EIN Gerät..

      Wer weiß Rat?

      Danke Euch
    • Sollte es sich um ein Heimkino handeln, wird sich wohl so ein Spiegel an der Front bzw. im Sichtbereich nicht gut ausmachen. Weiters könnte dann die Entfernung (mehr als 10 m?) für IR-Fernbedienungen problematisch werden könnte. Für die gesuchte IR-Tranceiver-Lösung habe ich leider auch keinen Tip :( (außer die Logiteche mit hub)

      LG KK
    • Wie Seidenmatt richtig bemerkt: es ist ein HK.
      Und vorn ist die Leinwand, so dass ich da nichts spiegelndes brauchen kann.
      Das mit der Harmony hatte ich auch schon durch, bindet einen aber dann auch darauf.

      Ideal wäre wirklich ein aktives System bestehnd aus Empfänger und nachgelagert Sender ...
    Abonnement verwalten