Kellerkino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      erstmal Glückwunsch an die vielen coolen Kinos die Ihr euch so gebaut habt.

      Ich bin auch auf den Gescmack gekommen und würde gerne mitspielen:)

      Leider habe ich aber keine bis wenig Ahnung von der Materie.

      Es will mal ein Keller Kino werden:

      Raummaße 5,20m lang x 4,00m breit und leider nur 1,97hoch.
      Im Raum befindet sich ein Keller-Fenster und zwei Türen.
      Der dahinterleigende Raum könnte noch als Technikraum dienen.

      Ich möchte gerne Klein Anfangen und später ausbauen heißt von 5.1 auf 7.2 oder so und später eine Akustikleinwand....usw.
      Wie fange ich an?
      Vorhandene Technik
      Rahmenleinwand 16/9 266x149
      Pioneer AV Reciver VSX923
      Sony HW40
      2xDaliZensor 5
      2xDaliZensor 1
      1xDali sub e-9f test
      1xDaliVokal
      PS4

      Für die Front dachte ich eine Baffle Wall zu bauen damit ich die Lautsprecher schonmal verschwinden lassen kann und sich etwas die Akustik verbessert.
      Gibt es hier für Anleitungen wie so etwas gebaut werden muß?
      Im späteren verlauf kann ich die Baffle Wall etwas abändern und die Lautsprecher hinter der Leinwand positionieren. Wenn dann mal eine Akustikleinwand den Weg in meinen Keller findet.

      Den Rest der Wände wollte ich mit selbstgebauten Porösen Absorbern verkleiden.

      Bilder werde ich noch nachreichen.

      Wie seht Ihr die Sache? Kann das etwas werden oder bin ich auf dem Holz weg?

      Vielen Dank
      P.S. :gruss: Ich hoffe habe das an die richtige Stelle gepostet mit Foren kenn ich mich auch nicht aus. Sorry
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mac9966 ()

    Abonnement verwalten