Anfrage wegen Reparatur meines Denon AVC A1 SR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfrage wegen Reparatur meines Denon AVC A1 SR

      Hallo,
      leider hat mein Denon Verstärker mit einem Plop seinen Dienst eingestellt :plaerr: :plaerr: :plaerr: . Ich habe ihn zum Elektrofachhändler gebracht der mir leider mitteilte , daß die Digitalkarte defekt sei, Denon kein Ersatzteil liefern kann und der Verstärker somit nicht mehr reparabel ist.
      Weiß hier jemand Rat, ggfs. einen Bastler, der so eine Karte reparieren kann?

      Danke für Eure Hilfe.
      Wer A sagt muss nicht B sagen.
      Er kann auch erkennen, dass A falsch war!
      (Bert Brecht)
    • Hallo,

      suche mal, ob es ein Reparatur Café bei dir in der Nähe (nächstgrößere Stadt, z.B. Gummersbach) gibt. Das ist echt klasse. Da wird umsonst* repariert. Die Leute in dem Reparatur Café in dem ich schon paar Mal war, waren extrem freundlich, ich habe selbst auch noch einiges gelernt und konnte in der Zwischenzeit sogar auch jemandem mit seinem Laptop (der hatte keine Elektronikprobleme, sondern mit der Bedienung) helfen.

      * man kann natürlich immer gerne ein paar Euro in rumstehende Gurkengläser werfen, wenn einem geholfen wird. So habe ich es auch immer gemacht und man hat sich sogar noch bei mir dafür bedankt... Aktiv wird das aber nicht gefordert, auch nicht, wenn man sich Kaffee und Kuchen nimmt. Sollte aber ja nicht Sinn und Zweck sein, ein paar "Dumme" zu finden, die einem die Sachen für lau reparieren, zumal die Reparierenden davon ja auch nichts bekommen, so weit ich weiß.

      Egal, lange Rede kurzer Sinn: Ich finde das eine super Sache und gehe immer wieder gerne mit Geräten hin und bekam bisher alles repariert. Vielleicht bist du auch erfolgreich.
      Viele Grüße

      Dirk
    • ursman schrieb:

      Hallo,
      leider hat mein Denon Verstärker mit einem Plop seinen Dienst eingestellt :plaerr: :plaerr: :plaerr: . Ich habe ihn zum Elektrofachhändler gebracht der mir leider mitteilte , daß die Digitalkarte defekt sei, Denon kein Ersatzteil liefern kann und der Verstärker somit nicht mehr reparabel ist.
      Weiß hier jemand Rat, ggfs. einen Bastler, der so eine Karte reparieren kann?

      Danke für Eure Hilfe.
      Das kommt natürlich darauf an in welcher Gegend du zu Hause bist. Ich kenne die Reperatur Cafés nur aus Erzählungen und Zeitungsberichte, da es das bei uns hier nicht (mehr) gibt. Aber ich kenne jemanden in Burscheid bei Köln, der mir schon mal gut weiterhelfen konnte. Ansonsten bin ich letztens bie der Suche nach einer Reperaturmöglichkeit auf jemanden in Wuppertal gestoßen, der so etwas speziell für Audio Receiver macht. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit.
      Viele Grüße
      Schark
    • Krickhaus Elektronik GmbH Köln

      Werksvertretung für z.B. DENON

      Ich habe in einem Garantiefall mit der o. Fa. vereinbart das Gerät direkt dort hinzubringen und repariert abzuholen.
      Der ganze Postweg , Verpackung etc. wurde mir, dem Fachgeschäft, der dt. Niederlassung des Herstellers u.s.w. erspart.
      In einem anderen Fall ein altes defektes CD Laufwerk ersetzen lassen, Adresse der Fa. war für diesen Fall München ...
      … und wäre dann doch nach Köln geschickt worden.
      Kompetent + freundlich !!!
      Bert
    Abonnement verwalten