6 Underground (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Underground (Netflix)

      Danke erstmal an @Gentleman für ein Hinweis auf diesen Film. :gruss:

      Ein Tech-Milliardär faked seinen Tod (ab dann nur noch die „1“), um eine Gruppe von internationalen Spezialisten (ebenfalls nur Nummern) zusammen zu stellen, die sich als Ziel die Beseitigung des Präsidenten von Turgistan genommen haben (Kunststaat, aber die Ähnlichkeit mit Turkmenistan ist wohl nicht rein zufällig).

      Was folgt, ist eine globale Hatz durch tolle Locations, an denen dann (Auto)Verfolgungsjagden, Schusswechsel und Explosionen in einem Design und Kamerawinkeln abgefahren werden, wie es wohl nur ein Michael Bay hinbekommt. Allerdings liegt darin auch ein großes Problem des Films, nämlich sein unglaublicher Zynismus, der leider auch nicht zwingend vor den Schurken Halt macht. Die Bay´sche Darstellung der Probleme in arabischen Krisenländern ist schon recht grenzwertig dargestellt und findet eigentlich völlig unreflektiert statt.

      Als reiner Actionfilm kann man 6 Underground ob des Design und des optischen Aufwands eine hohe Bewertung geben, allerdings dürfte er an vielen Stellen ziemlich abstoßend wirken. Am Ende bleibt leider nur ein lautes, kaum Sinn ergebender Geballere in schöner Umgebung übrig.

      Film 5/10

      Bild 10/10 (für ein Streaming-Bild absolut Top)
      A life without regrets is not funny.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkyRocket ()

    • Der Bewertung kann ich mich anschließen.

      Inhaltlich ziemlicher Unfug und alles an den Haaren herbeigezogen.

      Nette Action die zeitweilig recht blutig daherkommt, mehr aber leider auch nicht. Das Ganze mit flotter Musikuntermalung wirkt zeitweilig wie ein Musikvideo. Aber das ist dann eher zielgruppenorientiert.

      Bild und Ton sind wirklich hervorragend.

      Film 5/10
      Bild 10/10
      Ton 8/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten