Die zehn besten neuen Heimkinofilme des Jahres 2019

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die zehn besten neuen Heimkinofilme des Jahres 2019

      Aloha!

      Bald beginnt ein neues Jahr ... Ich bin gespannt, welche zehn Filme Ihr im vergangenen Jahr 2019 präferiertet.

      Welche (maximal) zehn Filme im Jahre 2019 sind Deine Favoriten?

      (Bitte nur neue Filme [Erstveröffentlichung egal auf welchem Medium], keine BD-Konvertierungen alter Filme, deutsches VÖ-Datum bitte beachten – wer nicht weiß, wann die Filme herauskamen, findet beim großen Fluss mit dem A meist einen konkreten VÖ-Termin.)

      Meine zehn besten HK-Filme des Jahres 2019 (ohne Reihenfolge):

      - Abgeschnitten
      - Vice – der zweite Mann
      - Anna
      - Monster Party
      - Der Vorname
      - Zwischen den Zeilen
      - Dragged Across Concrete
      - The House that Jack built
      - Aquaman
      - My Days of Mercy

      Es war ein gutes HK-Jahr, neun dieser zehn Filme hatten bei mir eine eins vor dem Komma. Es gab zudem noch jede Menge mit einer 2+.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Hallo,

      hier meine Liste, ebenfalls ohne Reihenfolge:

      -Fast & Furious: Hobbs & Shawl
      -Mortal Engines: Krieg der Städte
      -Alita: Battle Angel
      -Hard Powder
      -Verschwörung
      -Aquaman
      -Upgrade
      -Hunter Killer
      -Bad Times at the El Royale
      -Mile 22

      Gruss
      Zervix

      Flop des Jahres: - Once Upon a Time in… Hollywood
    • Dann bin ich auch mal dabei, mit einer etwas anderen Liste - ohne Reihenfolge:

      - Bohemian Rhapsody
      - Leid und Herrlichkeit
      - Yesterday
      - The Green Book
      - Werk ohne Autor
      - The Guilty
      - Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte
      - Die Schneiderin der Träume
      - Tolkien
      - Shoplifters

      Man sieht: Auch für den Arthouse-Geschmack war 2019 kein schlechtes Filmjahr!
    • 1. Once Upon A Time in Hollywood
      2. Bad Times At The El Royale
      3. Bohemian Rhapsody
      4. The Green Book
      5. A Star Is Born
      6. Yesterday
      7. Bound - Gefesselt
      8. Avengers: Endgame
      9. Men In Black: International
      10. Anna
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Meiner Ansicht nach schon, da Bound auf Blu-ray erstmals im September 2019 in Deutschland herausgekommen ist.
      Gleichwohl der Film aus 1996 ist. Aquaman, den Mickey genannt hat, stammt ja auch nicht aus 2019 sondern aus 2018.
      ;)

      Guten Rutsch
      :gruss:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Das sagte ich ja.
      Die Diskussion gehört ja fast schon zur Tradition.
      Guten Rutsch
      :bier:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Tja, schön, dass sich so viele beteiligen.

      Aquaman:
      • Erscheinungstermin: 9. Mai 2019
      Wie ich woanders schrieb: Ich definiere das nach der Erstveröffentlichung (egal auf welchem Medium) in Deutschland, also kaufbar, nicht im Kino natürlich. Aber ja, das gehört einfach jedes Jahr dazu. :bier:
      Nachtrag: Bound
      • Erscheinungstermin: 2. Oktober 2000
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    Abonnement verwalten