netflix & co. auf der röhre mit 24p ausgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • netflix & co. auf der röhre mit 24p ausgabe

      tach auch!

      wünsche erst mal jedem gut ins neue jahr gerutscht zu sein!

      ich habe noch (aber was heißt hier noch??) einen barco 909 an der decke hängen & bin eigentlich nach wie vor super zufrieden. das teil läuft seit jahren stabil, also was will man mehr??

      jedenfalls habe ich seit jahren vorgehabt, mal mein macbook an den barco anzuklemmen, um eben auch mal netflix oder auch youtube zu ermöglichen. ich hatte immer noch einen hd-fury 3 rumliegen, den habe ich nun endlich mal an den vigatec s1 scaler angeklemmt. bisschen schärfe und konvergenz gemacht und dann sah das doch recht passabel aus... selbst die 4k videos aus`m netz kommen relativ gut rüber...

      jedenfalls ist das immer ein ziemliches gebastel, bis das macbook angeklemmt ist & insofern kam mir der gedanke, hier so eine box einzusetzen. gesagt, getan: nvidia shield gekauft. nur gibt die als minimale auflösung 1080p mit 50hz aus, was mein vigatec s1 aber nicht frisst. der hätte gerne 1080p mit 24hz...

      meine frage wäre nun: welche kleine, handliche box könntet ihr empfehlen, die 1080p mit 24hz ausspucken kann? sehr geil fände ich auch steuerung über bluetooth mit dem telefon, ist aber kein muss...hdmi, lan und optischer ausgang logischerweise auch...

      vielen dank schonmal & einen schönen sonntag noch...

      grüße
      bügel
      alles was du hast hat irgendwann dich!
    Abonnement verwalten