Bose schließt alle Ladengeschäfte in Europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bose schließt alle Ladengeschäfte in Europa

      Bitter für die Angestellten, aber so verändern sich die Märkte halt. Und wenn man bei Kopfhörern und Brüllwürfeln mit Chinazeug konkurriert, der teilweise technisch sogar besser ist, dann wird es natürlich schwierig den hohen Preis zu argumentieren.

      heise.de/newsticker/meldung/On…te-in-Europa-4639156.html
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • MOIN MOIN aus dem heimkinoverrückten Hamburg.

      Also mich hat gewundert das die sich bei der mieserablen Klangqualität und dem billigen Plastik so lange gehalten haben. OK die Noice-Canceling Kopfhörer mögen ganz gut sein aber alles andere kann man zumindest im Hifi-Sektor meiner Meinung nach komplett in die Tonne treten. Hatte mir ja auf der Heimkino-Messe Homecimena-Trends mal so ein HK-System im Bose-Truck vorführen lassen. Ein totaler Alptraum. Das was die da so als supertollen Tiefbass angepriesen haben das bringen bei mir schon die Mitteltöner. Und dann noch die völlig überzogenen Preise für ihre Produkte. Selber Schuld kann ich da nur sagen.

      Cu Michael.
    • Moin, das sehe ich anders. Bose hat im Laufe von Jahrzehnten immer wieder innovative Produkte auf den Markt gebracht. Vom „in die Tonne treten“ kann keine Rede sein.

      Für Puristen, die Raum und Platz haben, sich ein Heimkino aufzubauen, ist Bose nicht die erste Wahl. Für viele andere, die klangstarke und elegante Lösungen für ihre Wohnräume suchen, hat Bose jedoch einiges im Angebot.

      Und das schreibt jemand der 38er Bassmembranen im Wohnzimmer und ein dediziertes Heimkino hat.

      Gruß
    • Bose liefert teilweise tolle Lifestyle-Produkte, die sich in gewissen Käuferkreisen großer Beliebtheit erfreuen, weil das gewünschte Image vollumfänglich bedient wird.

      Dass sich das Käuferverhalten verändert hat, steht sicherlich außerfrage. Bose reagiert halt darauf und entfernt die "Flagship-Stores", mit wenigen Ausnahmen in USA und Asien. "Verkaufsstände" in Elektromärkten dürfte es aber weiterhin geben, so wie ich das verfolgt habe.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten