THE POISON ROSE - DUNKLE VERGANGENHEIT

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THE POISON ROSE - DUNKLE VERGANGENHEIT

      THE POISON ROSE
      DUNKLE VERGANGENHEIT

      Film: 1/10 Punkte
      Ein ehemaliger Football-Star verdient sich seinen Lebensunterhalt als heruntergekommener Privatdetektiv. Sein aktueller Fall führt ihn zurück in seine Heimatstadt. Hier soll er eine verschwundene Frau aufspüren. Seine Ermittlungen führen ihn schnell zu einer Psychiatrie, wo die gesuchte Person ansässig sein soll.
      Regisseur George Gallo hat es versaut. Er hat den Film mal so richtig in den Sand gesetzt - trotz großartigem Cast mit John Travolta, Morgan Freeman, Robert Patrick und Brendan Fraser. Trotz einiger Action-Szenen ist das ganze Machwerk nicht spannend. Dialoge sind unglaubwürdig und wirken aufgesetzt. Die Handlungsweisen aller Akteure sind wenig nachvollziehbar. All dieser Schwächen in Handlung, Dialogen und Umsetzung fallen dann auch noch die Darsteller zum Opfer, die tapsig, unbeholfen und total amateurhaft agieren. Obendrauf kommt eine deutsche Synchronisation, deren Sprecher mich bereits nach wenigen Sekunden mit dem Daumen zur Stopp-Taste der Fernbedienung zucken lassen. Trotzdem habe ich durchgehalten. Aber auch vier Bier und eine Pizza machten diesen Rohrkrepierer nicht besser. Im Gegenteil, der Film wurde mit jeder Minute zunehmend unglaubwürdiger und schlechter. Daher mein Tipp: Finger weg von diesem Film!

      Bild: 8/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besitzt eine gute Schärfe und ansprechende Bildqualität. Dunkle Szenen (Stadion) sind hervorragend durchgezeichnet.

      Ton: 6,5/10 Punkte
      Die Sprachverständlichkeit ist gut, wäre da nicht diese gruselige Synchronisation von John Travolta. Die auf dramatisch gemachte Musik soll die Spannung steigern, tut sie aber nicht. Sie tönt zwar klar und deutlich, nervt aber alsbald, weil sie nicht immer zum Geschehen passt. Schusswechsel fehlt es etwas an Druck.

      Fazit:
      Regisseur George Gallo hat es total verkackt. Unglaubwürdige Dialoge, Story und Handlungsweisen von amateurhaft wirkenden Altstars sind das Ergebnis seiner Umsetzung. Daher mein finaler Tipp: Finger weg von diesem Machwerk! Das Geld ist für fast alle andere Dinge besser investiert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten