Le Mans 66 - Gegen jede Chance UHD

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Le Mans 66 - Gegen jede Chance UHD

      Hallo,

      Film 9/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Fazit:

      Boa, was für ein Film. Da ich ein kleiner Fan bin vom Rennsport, hat mir der Film sehr gut gefallen. Die Schauspieler überzeugen alle in ihrer Rolle. Christian Bale aber dennoch noch etwas mehr. Das Bild ist über die gesamte Laufzeit sehr gut und nur ganz selten etwas zu weich. Die Soundkulisse ist bei den Rennen genial, zwischen dem Motorenlärm eher etwas zahm. Bereits der Anfang zeigt, was möglich ist. Der Film beruht auf wahren Ereignissen.

      Gruss
      Zervix
    • Cool. Freue mich schon auf den Film.
      Wo gibt es ihn denn jetzt schon mit deutschem Ton?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich habe ihn auch gestern gesehen und kann der Bewertung absolut zustimmen: Toller FIlm!

      Bild und Ton (OTon Atmos) kriegen von mir aber 10/10.

      Allerdings ist es eben ein Feel-good-Movie - besonderen Tiefgang sollte man nicht erwarten und auch keine besondere Überraschung.
      Aber DAS macht er einfach extrem gut!

      George Lucas schrieb:

      Cool. Freue mich schon auf den Film.
      Wo gibt es ihn denn jetzt schon mit deutschem Ton?
      Ich habe meine von Amazon.it (am Donnerstag angekommen) für 18,30 (imkl. Versand).
      Der dt. Ton ist lt. bluray-disc-DB auch bei der dt. UHD "nur" in DTS 5.1 (womit ich nichts gegen die Qualität aussagen will - solche Spuren können ja auch toll klingen).

      Der OTon in Atmos macht aber auch richtig Laune!!

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • Moin,

      wir haben den Film am WE auch gesehen, und ich schließe mich der Bewertung weitestgehend an. 2,5h feinstes Popcornkino. Die zeit verging wie im Fluge.

      Lediglich den Motorensound im "Original" von 1971 fand ich authentischer mit mehr Gänsehautfeeling.

      Spoiler anzeigen
      Wenn das hier ein Schönheitswettbewerb wär, hätten wir schon verloren
      :thumbsup: :thumbsup:
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverB () aus folgendem Grund: Ottografie

    • LE MANS 66 - GEGEN JEDE CHANCE

      Film: 9/10 Punkte
      Henry Ford II will die Marke Ford beliebter machen. Vor allem bei der jungen Nachkriegsgeneration. Um dies zu erreichen, beauftragt er Carroll Shelby damit, in 90 Tagen einen Rennwagen zu entwickeln, der die dominierenden Ferrari in Le Mans schlagen soll. Doch innerhalb des Ford-Konzerns regt sich aus Marketinggründen Widerstand gegen Shelbys Entscheidung, Ken Miles als Fahrer einzusetzen.
      Regisseur James Mangold schuf einen temporeichen Film, der sich neben spektakulären Rennszenen genügend Zeit nimmt, um die Charaktere weiter zu entwickeln. Allen voran gehen Matt Damon und Christian Bale in ihren Rollen auf.

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer punktet mit kräftigen und sommerlichen Farben. Die wenigen Nachtaufnahmen sind bestens durchgezeichnet. HDR und Rec.2020 sorgen für helle Spitzlichter und kräftiges Ferrari-Rot. Die Schärfe ist fantastisch. Kleinste Hautunebenheiten in Shelbys Gesicht sind sichtbar. Während des Rennens sind alle Einzelheiten auf und abseits der Rennstrecke erkennbar. Helle und dunkle Elemente besitzen viel Zeichnung.

      Ton: 9/10 Punkte
      Bereits nach wenigen Sekunden, noch während des Titelvorspanns, zeigt der 5.1-Mix, was auf das Auditorium zukommt. Nämlich zahllose Surround-Effekte. Rennwagen rasen um die Zuschauer im Heimkino herum. Druckvoller Motor-Sound lässt dabei feinste Nuancen heraushören. Stimmen tönen natürlich und ein paar Explosionen überaus satt. Der Score gefällt mit satten Drums und flutet förmlich den Raum.
      Der englische Dolby-Atmos-Mix (10/10 Punkte) tönt noch eine Spur feiner aufgelöst und klarer.

      Fazit:
      Regisseur James Mangold schuf einen temporeichen Film, in dem Matt Damon und Christian Bale in ihren Rollen aufgehen. Bild und Ton sind auf exzellentem Niveau.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Le Mans 66 – Gegen jede Chance

      FSK 12, 152 min

      Aloha!

      Solider Rennfahrerfilm mit guten Hauptdarstellern, die aber insgesamt noch mehr draufhaben. Die Filmmusik war mir in der ersten Zeit was zu dominant. Dafür, dass ich nun nicht so ganz rennaffin bin, fühlte ich mich durchgehend gut unterhalten.

      Film: 2+
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • horst1800 schrieb:

      Als ehemaliger aktiver Rennfahrer war der Film ein echter Genuss.

      Film 10/10 fand auch "Jason Bourne" :) und Bale klasse in ihren Rollen.
      Bild 9/10
      Ton 9/10
      Was ich noch vergessen die Synchronisation erfolgte von meine beiden Lieblings Hörbuch Erzähler Simon Jäger und David Nathan.

      Da mal als Tipp Stephen Kings "ES" mit David Nathan sensationell, geht auch nur läppische 52 Stunden. :thumbsup:
      Gruß Horst
    • Die Scheibe hat jetzt schon einige Zeit bei mir gelegen. Heute habe ich sie dann mal eingelegt.

      Boah, was für ein Film. Der Zuschauer wird von Anfang an voll mit reingezogen und ist ob der technischen Qualität am Ende genauso fertig (im positiven Sinn) wie die Rennfahrer selbst. Man muss nicht zwingend ein Rennsportfan sein, um von der Wiederbelebung der Rivalität zwischen Ford und Ferrari begeistert zu sein. Unterhaltung auf absolutem Top-Niveau ... Film 10/10

      So wie die Autos in den 60ern absolut „groundbreaking“ waren, so sind es ebenfalls Bild und Ton. Vor allem der Sound (hier der originale HD-Ton) liefert eine Qualität ab, die den Zuschauer auf eine Tour de Force mitnimmt; besser geht es nicht ... Ton & Bild 10/10

      Eine ganz dicke Empfehlung für dieses Meisterstück ...
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten