Philips Hue und Logitech Harmony Lichtszenen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Philips Hue und Logitech Harmony Lichtszenen

      Hallo Beisammen,

      ich hoffe Euch und Euer Umfeld sind vollster Gesundheit und bleiben es auch weiterhin.

      Ich brauche mal einen Rat, bzw. Lösung für folgendes Problem:
      • Im Philips Hue Hub sind diverse Lichtszenen mit der Hue-App angelegt.
      • Philips Hue ist mit dem Harmony Hub gekoppelt und alle Szenen wurden übertragen.
      • Soweit klappt erstmal alles.
      • Jetzt wird eine Lichtszene mit der Hue-App geändert und gespeichert (z.B. Farbwert und/oder Helligkeit). Der Name dieser Lichtszene bleibt bestehen.
      • Die Steuerung mit dem Philips-Wandtaster sowie Steuerung über die App klappt nach der Änderung einwandfrei.
      • Die geänderte Lichtszene / Lichtszenen werden jetzt in die Harmony erneut übertragen durch Menüpunkt „aktualisieren“.
      • ABER! - Hierbei werden zwar mögliche neue Szenen hinzugefügt aber die Änderungen in einer vorhandenen, bereits Harmony bekannten Szene wird nicht durchgeführt.
      • Leider habe ich nichts gefunden um die vorhandenen Szenen im Harmony-Hub zu löschen, um die Szenen neu mit den aktuellen/geänderten Einstellungen zu übertragen.
      Komme leider nicht weiter ?(

      Hat jemand eine Lösung?
    • Ich habe echt keine Ahnung von Harmony..Aber offenbar werden die Lichtszenen ohne Namensänderung als bereits “übertragen”
      angesehen und nicht überschrieben. Ich würde mal einfach...andere Namen für die Szenen in der App vergeben...und die Schalter und Harmonyprogrammierung entsprechend aktualisieren.

      Just my 2 Cents
    • Hallo TEX1138,

      Ja, so wird es vermutlich sein!
      Müsste also wenn das Kino fertig ist meine endgültigen Lichtszenen erstellen und wenn sie mir auch weiterhin gefallen dann erst als neue Lichtszene in die Harmony übertragen.
      Ich habe heute mal Logitech angeschrieben ob Sie mir sagen können wie ich "alte" Lichtszenen aus dem Harmony Hub löschen kann...
      Mal sehen ob eine Antwort kommt...
    • was ist wenn du das Gerät Hue vom Hub entfernst oder wieder neu anlegst?
      ist dann deine geänderte Szene drauf oder wieder die originale?

      lg Laila
      Equipment: JVC X35, Marantz SR-7010, OPPO 105-DB, PS3,PS4, VUsolo4K, Klipsche (3x R-28F, 4 x RS-62 II, 4 x RP-140SA, 2 x R-115SW), Lightmanager Air, Mediola Gateway V4, Harmony Ultimate
      Mein Bautread
    • Also normalerweise sollten die Szenen doch direkt angesprochen werden. Die Lampen und Szenen sind im Hub in einer Tabellenstruktur abgelegt und die Lampen in der Reihenfolge ihres Hinzufügens durchnummeriert.

      Von daher das Problem mal an den Hue Support melden, die haben da anscheinend nen Fehler in ihrer Routine zur Übernahme der Tabellenfelder.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten