Anschlussproblematik Yamaha RX-A3030

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschlussproblematik Yamaha RX-A3030

      Hi Leute!

      ich nutze als Schaltzentrale einen Yamaha RX-A3030. Nun habe ich einen 4K Beamer bestellt und würde gerne die 4K Signale vom Apple TV 4K sowie der Xbox One X durch den Receiver an den Projektor weiterleiten. Ich finde in den Specs zum Yamaha aber keinen Hinweis auf HDR. Also nehme ich an, dass er das nicht unterstützt. Falls dem so ist - wie kann ich beide Quellen möglichst ohne umstöpseln an den Beamer anschließen?
      der unnötigste Filmsatz aller Zeiten (und dadurch schon wieder zum Brüllen): "das ist jede Menge Fisch" (aus "Godzilla" von Roland Emmerich)
    • Hallo
      Das wird nicht klappen!
      Der Yamaha unterstützt noch kein HDMI 2.0 mit dem Kopierschutz HDCP2.2!
      so lassen sich keine 4 k UHD Signale durch den Yamaha schleifen.
      Der kann zwar 4K aber nur ohne Kopierschutzes und damit wird das nix.
      Zu lösen nur mit neuem AVR!
      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Servus, ich hatte das gleiche Problem mit meinem RX-A3050. Kurzfristige Lösung war ein Panasonic DP-UB9004 mit zwei HDMI-Ausgängen - einen für Video und einen für Audio.
      Wie oben schon genannt wird das Bild nicht mit allen Informationen durchgeschleift. Abhilfe nach zwei Monaten war dann ein Denon AVC-X6500H. War insgesamt eine gute Entscheidung.
      Gruß Zap
    • ZapRadigan schrieb:

      Servus, ich hatte das gleiche Problem mit meinem RX-A3050. Kurzfristige Lösung war ein Panasonic DP-UB9004 mit zwei HDMI-Ausgängen - einen für Video und einen für Audio.
      Wie oben schon genannt wird das Bild nicht mit allen Informationen durchgeschleift. Abhilfe nach zwei Monaten war dann ein Denon AVC-X6500H. War insgesamt eine gute Entscheidung.
      Gruß Zap
      Der RX-A3050 kann aber HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 und 4K60p 4:4:4

      Da wäre kein neuer AVR nötig gewesen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Dann war ich wohl zu doof die Geräte richtig einzustellen. Trotzdem behaupte ich das die 4K-HDR-Zuspielung beim Durchschleifen durch den 3050 zu meinem Sony VPL-VW270ES nicht funktioniert hat. Auch ausschlaggebend war das beim Schauen von Netflix mit Atmos-Tonspur diese nicht wiedergegeben wurde. Seit dem Wechsel auf den Denon AVC-X6500H ist das kein Problem mehr.
      Aber ich gebe zu: der eigentliche Grund war die Möglichkeit Auro wiedergeben zu können - deswegen Final der Wechsel zu Denon.

      Zum eigentlichen Thema zurück: BIGBoss wird wohl einen neuen AVR benötigen.
    • Ich stand mit meinem RX-A2030, dem DLA-X5500 und einer Nvidia Shield als HDMI 2.0 Zuspieler vor einem ähnlichen Problem und hab mich für einen HDFruy Vertex entschieden. Der kostet zwar wieder Geld was man hätte in einen Receiver investieren können, aber wenn man mit dem zufrieden ist und gerne viele Einstellmöglichkeiten haben mag, oder vielleicht auch ein Bisschen die Vorteile von Makros für HDR nutzen will, der wird viel Freude mit der Kombi haben.
      Grüße Tobias
    Abonnement verwalten