Fox beendet Blu-ray-Disk & DVD Vertrieb in Deutschland

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fox beendet Blu-ray-Disk & DVD Vertrieb in Deutschland

      MOIN MOIN aus dem heimkinoverrückten Hamburg.

      Laut einer Meldung auf AreaDVD stellt 20th Century Fox den Vertrieb von Blu-rays & DVDs in Deutschland ende Juni ein. Das heist dann gibt es Filme wohl nur noch in grottenschlechter Bild- und Tonqualität per Streaming als Abruf und das dann auch nur für eine bestimmte Zeit bis die beim Streamingdienst nicht mehr gelistet werden. Finde das eine ziemlich traurige Entwicklung an der leider viele Schuld sind die lieber für billiges Geld sich den Film per Streaming ansehen wollen als für die physische Form auf Blu-ray bereit sind Geld aus zu geben. Somit werden wohl über kurz oder lang auch sämtliche Player vom Markt verschwinden was ich auch sehr schade finde. Hab euch hier mal den Link zu der Meldung dran gehängt. Viel Spass beim Lesen.

      areadvd.de/news/fox-beendet-bl…-vertrieb-in-deutschland/

      cu Michael.
    • Fox stellt die Produktion von Blu-rays und DVDs ein, weil Disney das Unternehmen gekauft hat.
      Entsprechend werden Filme dann halt von Disney auf DVD und Blu-ray angeboten.

      Ob Titel zurück gehalten werden, um diese zunächst exklusiv auf Disney Plus zu zeigen, ist pure Spekulation.

      Allerdings befürchte ich qualitative Einbußen bei der Tonqualität, da Disney jüngst mit starker Dynamikkomprimierung aktueller Filme aufgefallen ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mit Qualitätsreduzierung kann man den Markt dann gezielt auf Streaming lenken, wenn man das möchte. Schlechterer Ton ist der Anfang, dann kommt eine schlechtere Bildqualität. So kann man das Streaming mit besserer Bild und Tonqualität bewerben. Dann noch ein paar tolle Werbesprüche und 98% der Kunden denken, sie haben jetzt was tolles. Und wir 2% verstehen die Welt nicht mehr...
    • Aloha,

      ich finde, dass viele Filme auf den Streamingportalen zumindest im HD-Bereich oft ein überraschend gutes Bild bieten, das gilt auch für den Ton. Subjektiv natürlich, aber bei mir kommt das oft beides sehr gut herüber.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hi,

      ich glaube, fenutschi meinte es anders. Soweit ich ihn verstanden habe, meint er, dass Disney die Scheiben (!!!) absichtlich schlechter macht, damit Streaming dagegen qualitativ besser wirkt.

      Ich selbst vermute etwas andere Gründe dahinter: Disney will mit dem (vA in den USA wohl recht zugkräftigen) Motto "family friendly" punkten.
      Und dazu zählt auch ein stark dynamikreduzierter Ton, damit sich die kleinen Kinderchen (in Wahrheit wohl eher deren medienunerfahrenen Eltern & Großeltern) nicht erschrecken, wenn die Musik oder die Explosionen mal ein wenig reinhauen...

      Was auch immer der Grund sein mag: Ist zum :puke: :shoot:

      Gruß

      Simon2
    • Wenn es dann keine bzw. nur noch reduzierte Scheiben und keine Player mehr gibt (habe mir gerade noch den Panasonic UB 9004 gekauft), das Streaming grottig ist ..ja was schließe ich dann an meinen Beamer an, oder sind Beamer dann die nächste Gruppe die verschwindet, wie Hifi bis auf Spezialläden nicht mehr in der Bevölkerung existent ist ?

      Wobei ich jetzt in Aachen in einem kleinen Laden den Meitner A2 CD Player und die DIO 3 nur mit Streaming Musik gehört habe und das muß ich sagen haben die echt gut hinbekommen. Also habe ich noch Hoffnung und wahrscheinlich den letzten DVD Player gekauft ..;-((

      Gruss Julien
    • Simon2 schrieb:

      Hi,

      ich glaube, fenutschi meinte es anders. Soweit ich ihn verstanden habe, meint er, dass Disney die Scheiben (!!!) absichtlich schlechter macht, damit Streaming dagegen qualitativ besser wirkt.
      ...
      Gruß

      Simon2
      so meinte ich es.

      Genau genommen heißt es jetzt nicht mehr 20th Century Fox, sondern 20th Century Studios. (damit niemand denkt es besteht eine Verbindung zu Fox News)
    Abonnement verwalten