Probleme mit MultEQ XT32 Flat am Marantz SR6013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit MultEQ XT32 Flat am Marantz SR6013

      Hallo Zusammen,

      ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit MultEQ XT32 an meinem Marantz SR6013. Nach Neueinmessung kommt bei der MultEQ auswahl "Flat" kein Ton aus den Lautsprechern, bei der Auswahl "reference" oder "L/R Bypass" geht alles. Ich habe schon mehrmals neu eingemessen, (immer über App) mit 7.2.4 oder 7.1.2 oder 7.2.1 aber es brachte keine Besserung.
      Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder kennt die Lösung?

      Mein aktuelles Setup: 7.2.2, 1 LFE für DBA über NX3000d, 1 LFE für Shaker, 2 Top Fronts für Atmos. Der Marantz hat die aktuelle Software.

      Gruß
      Baller
    • Hallo,
      nachdem alle settings verstellen und neu einmessen nichts gebracht hat, habe heute endlich Zeit gehabt um ein Reset durchzuführen und die Daten neu rein zu klopfen. Hierbei wurde auch eine neue Einmessung ohne App durchgeführt.
      Ohne manuelle Korrekturen kommt jetzt endlich wieder Ton auf der "MultiEQ Flat" Einstellung.
      Als nächstes werde ich mal die manuellen Korrekturen machen und berichte dann nochmal.
      Gruß
      Baller
    • Ich hatte dieses Problem auch schon ab und an. Am Denon x4500h und aktuell auch am x6500h.

      Nach einer Einmessung (mit MultEQ App) kam bei der Einstellung FLAT (nutze ich bei Musik) kein Ton mehr.

      Manchmal passierte das, wenn ich nach der Einmessung in der App etwas an den Einstellungen geändert habe
      und diese an den Reciever übertrug. ZB. Lautsprecherkonfig (Grössen, ÜF, Mittenbereichskomp.).

      Originaleinmessung funktionierte, Beabeitete, angepasste machte aber manchmal Probleme nach der Übertragung.

      Eine erneute Einmessung behob dann das Problem und plötzlich konnte man auch die Konfiguration ändern
      und auch FLAT funktionierte. Also schwer nachzuvollziehen, weshalb da der Reciver plötzlich zickt...

      Fest steht, das es bei mir nach einer neuen Einmessung gelegentlich Probleme mit dem FLAT-Modus gibt.
      Die anderen beiden (Reference und L/R) arbeiten immer.

      Bist also nicht alleine damit

      LG
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."
    • Mein SR-7011 erkennt den linken Side-Surround-Speaker während der Audyssey-Einmessung nicht mehr.
      Mir fliegen fast die Ohren weg, so laut gibt der Lautsprecher das Testsignal wieder - aber Audyssey erkennt ihn nicht.
      Mein Audyssey ist wohl mittlerweile auf dem linken Ohr taub.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Das Phänomen habe ich auch manchmal beim Front Links...

      Audyssey wiederholt ständig den Messton und steigert den Pegel.
      Dann kommt eine Fehlermeldung.

      Bei mir hat es bisher jedes mal geholfen, das Tablet mit der MultEQ App
      und den Denon neu zu starten. Danach gings dann fluffig vonstatten.
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."
    • Danke für den Tipp, den werde ich mal ausprobieren.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten