THE PEANUT BUTTER FALCON

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THE PEANUT BUTTER FALCON

      THE PEANUT BUTTER FALCON

      Film: 10/10 Punkte
      Zack lebt in einem Altenheim und will dort raus, um an einer Wrestling-Schule sich von seinem großen Vorbild „The Salt Water Redneck“ unterrichten zu lassen. Das Besondere an Zack ist: Er leidet am Down-Syndrom und ist 22 Jahre alt. Nur mit Unterhosen bekleidet, flüchtet er aus dem Heim und trifft unterwegs den Fischer Tyler. Zusammen macht sich das ungleiche Paar auf den Weg nach Florida, wo Tyler den jungen Zack an der Wrestling-Schule absetzen will. Was Zack nicht weiß, Tyler wird von einem Konkurrenten gejagt. Obendrein ist eine Pflegerin auf der Suche nach Zack.
      Die Regisseure Tyler Nilson und Michael Schwartz schufen ein überaus humorvolles und mitreißendes Roadmovie, das bei aller Dramatik richtig gute Laune versprüht. Darüber hinaus sind Haupt- und Nebenrollen perfekt besetzt. Zack Gottsagen muss man als beeinträchtigten Zack einfach gern haben. Doch auch Shia LaBeouf (Transformers) als Fischer und Dakota Johnson (Fifity Shades Of Grey) als Pflegekraft verkörpern ihre Rollen hervorragend.

      Bild: 7/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer ist weitgehend in warme Farben getaucht. Die Schärfe ist noch auf gutem Niveau, so dass in den Sümpfen feinste Gräser erkennbar sind. Gesichter sehen durchweg natürlich aus. Dunkle Szenen besitzen viel Zeichnung.

      Ton: 7/10 Punkte
      Thematisch bedingt besitzt der Filme nur wenige Szenen, in denen sich der Subwoofer in den Vordergrund spielen kann. Bestimmen tun den 5.1-Mix klare Stimmen und zahlreiche Surround-Effekte. Hierbei handelt es sich weitgehend um Umgebungsgeräusche.

      Fazit:
      Die Regisseure Tyler Nilson und Michael Schwartz schufen ein überaus humorvolles und mitreißendes Roadmovie, das bis in die Nebenrollen bestens besetzt ist. Bild- und Ton sind auf gutem Niveau.

      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • The Peanut Butter Falcon

      FSK 12, 97 min

      Aloha!

      Wenn man auf wohlwollende Filme mit körperlich Beeinträchtigten steht, in dem Fall das Down-Syndron, kann man sich den Film antun. Ich machte dies, weil ich die anderen beiden Hauptdarsteller sehr mag. Ich schaute nach einer Zeit nur wegen Dakota Johnson weiter ...

      Film: 3


      George, Du hast dem Filmtitel den Artikel geklaut ... und das bei einem Eigennamen.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo,

      charmanter, warmherziger und unterhaltsamer Film mit kleinem Budget und Independent-Charakter. Auch die gut gezeichneten Charaktere gefallen. Für mich einer der bisher besseren Filme des Jahres. Hebt sich wohltuend vom üblichen Schablonenkino ab.

      Film: 8,5/10
      Bild: 7,5/10
      Ton: 7/10

      Gruß
      Finch
    Abonnement verwalten