Star Wars [9]: Der Aufstieg Skywalkers​

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars [9]: Der Aufstieg Skywalkers​

      Star Wars [9]: Der Aufstieg Skywalkers

      FSK 12, 142 min

      Aloha!

      Ich erwartete nach Teil 8 nicht mehr viel, vielleicht gefiel mir deswegen Teil 9 doch ziemlich gut, tw. sehr gut. Diese Episode ist die düsterste von Disney, sie wirkt auch des Öfteren bedrohlich. Die Schwächen des 8. Teils treten nur sporadisch zutage, Bodeya nervt zwar weiterhin, aber seine Idiotenkollegin ist zum Glück nur eine Randfigur. Das Ende war dann viel zu wohlwollend, sowieso ist Rey extrem gutmütig und sozial. Deswegen reichte es nicht zu einer eins. Trotzdem war der letzte Teil sehenswert und eine Augen- und "Ohren"-weide. Technisch gab es nicht viel zu meckern – eine Zierde fürs Heimkino mit einer ausgewogenen Tonspur, die nicht wie in Teil 7 im Bassbereich überdreht, wenn der Helmschwachmat im Puch-Maxi-Sport-Design auftaucht.

      Film: 2+ [knapp wg. des Endes]
      Ton: 1-
      Bild: 1-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • 4K UHD und Atmos Ton.

      Für mich ein absolut würdiger Abschluss der Saga.

      Tolle fortführung der Story mit vielen Anlehnungen an die alte Trilogie. Sehr intelligent zu Ende erzählt. Für mich eine der stärksten und in sich stimmigsten Episoden der ganzen Saga.

      Film 9/10
      Bild 9/10 (etwas zu viel Filmkorn)
      Ton 9/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten