Sony Vph-1292 qm Input Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony Vph-1292 qm Input Problem

      Hallo,

      ich bin erst Neu hier.

      aus Neugier habe ich mir ein Sony Vph-1292 qm gekauft. Die Einstellungen habe ich soweit fertig gestellt. Doch leider bekomme ich kein Input-Signal, dafür habe ich mir ein Gefen RGB S gekauft, die Frage ist ob es über mit dem Gefen funktioniert oder ob ich ein anderes Interface brauche.

      Ich bin dankbar für jede Antwort.
    • Hallo Onur,
      Willkommen im Forum!
      Das Gefen Interface kenne ich pers. nicht. Der 1292 hat normalerweise RGBHV Anschlüsse und da sollte zum Test einfach mal ein PC mit einem VGA Anschluss (VGA>BNC Kabel) angeschlossen werden. Dann kann man ganz einfach testen, ob die Input Karte am CRT OK ist. Wenn Du damit ein Signal/Bild hast, musst Du das Gefen Interface ggf. Einstellungen etc. und am Zuspieler vornehmen. Was nimmst Du den als Zuspieler und welche Zuspielung SD o. FHD. Beim1292 kannst Du problemlos FHD und 72Hz zuspielen. Bewährt hat sich als DVI/HDMI Interface das Pferdchen. Das Pferdchen geht da allerdings nur bis 60Hz. Ist aber durchaus für FHD brauchbar.

      Grüße,

      Siggi
    • Hallo Siggi,

      danke für die Info‘s.

      Das habe ich mir auch schon gedacht mit dem Gefen.

      Als Zuspieler meinst du wahrscheinlich die Quelle oder?
      Da wollte ich mein PS4 anschließen und switchen mit meinen Mac Mini.

      Jetzt habe ich mir den VGA>BNC Kabel Bestellt. Ich probiere es dann aus.

      Danke nochmal :thumbup:

      Gruß

      Onur
    • Genau mit Zuspieler ist die Quelle gemeint. Da ja praktisch alle Filme kopiergeschützt sind muss der Adapter eben diesen beantworten und da er das nicht kann funktioniert es nicht. Allerdings eine PS4 im On - Zustand, ohne Disc Wiedergabe sollte dann schon mit dem Adapter klappen, also testweise. Wenn nicht Setup/Auflösung/Wiedergabefrequenz der Kette kontrollieren.

      Grüße,

      Siggi
    • Hallo Siggi,

      muss ich evt. Irgend ein Input Einstellung über Sony vornehmen?

      (SW1: Dynamic PIC SW) ist auf On. Spielt das eine rolle?

      würde der Gefen mit ein PC funktionieren? ( das geht nämlich nicht, obwohl ich die Auflösung ziemlich runtergeschraubt habe.)


      Danke
    • Ist bei mir und beim Sony schon lange her, aber normalerweise stellst Du am Sony den Input 1 auf RGBHV und pos. Sync ( Sync erkennt er glaube ich automatisch). Der Gefen muss natürlich ebenso auf RGBHV 1080p @60 Hz eingestellt sein (falls er extra eingesteļlt werden muß), also nicht YUV oder so. Dann den Zuspieler (PC o. PS4) beispielsweise mit HDMI out an den Geven anschließen und dem PC (Grafikkarte) ebenso auf HDMI out und eine für den Gefen zulässige Auflösug (1080p@60Hz.) an der Grafikkarte einstellen, dann sollte der Sony den Eingang erkennen. Hast Du ein entsprechendes Anschusskabel vom Gefen zum 1292 mit 5 x BNC (RGB + H Sync+V Sync)?

      Grüße,

      Siggi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CINEPLAYER ()

    • Rammstein schrieb:

      Schon mal über einen gescheiten Projektor nachgedacht? Was will man heutzutage noch mit derartigem Elektrosperrmüll? - Ohne Worte...
      Nun lass ihm doch seinen Spaß. Wenn er das Ding für umsonst oder ne Kiste Bier bekommen hat, kann man mit sowas ja durchaus noch Basteln und Erfahrungen sammeln.

      Ist ja wenigstens ein 9" EMF Gerät und keine 6" baseband Gurke.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Rammstein schrieb:

      Schon mal über einen gescheiten Projektor nachgedacht? Was will man heutzutage noch mit derartigem Elektrosperrmüll? - Ohne Worte...
      ein unnötig, unqualifizierter beitrag, sorry! ...ich möchte mir nicht anmaßen, zu behaupten ob du jemals in den genuss eines (gescheiten) crt's gekommen bist..

      zum threadersteller: abhilfe schafft das HD-Pferdchen (HDFury)

      gruss


      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • Raven-Brian schrieb:

      Rammstein schrieb:

      Schon mal über einen gescheiten Projektor nachgedacht? Was will man heutzutage noch mit derartigem Elektrosperrmüll? - Ohne Worte...
      ein unnötig, unqualifizierter beitrag, sorry! ...ich möchte mir nicht anmaßen, zu behaupten ob du jemals in den genuss eines (gescheiten) crt's gekommen bist..gruss


      ...
      Hi Raven-Brian,
      lass es gut sein. Es reicht wenn wir es wissen, was eine gut eingestellte Röhre zu leisten vermag. Sonst wird's eh wieder die altbekannte Grundsatzdiskussion. Schön auf jeden Fall dass es diese sehr kleine Gruppe noch gibt.

      Grüße,

      Siggi
    Abonnement verwalten