Die Farbe aus dem All

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Farbe aus dem All

      Die Farbe aus dem All

      FSK 16, 110 min

      Aloha!

      Zuletzt einer der besseren Filme mit N. Cage, es ist erneut eine Art Horrorstreifen. Ein Meteorit stürzt in seinen Garten und sorgt für einige Veränderungen. Neben Cage gefiel mir die Filmtochter gut.

      Film: 2-
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo,

      Film 5/10
      Bild 8/10
      Ton 9/10

      Fazit:

      Was für ein schlechter Film. Anscheinend war das Budget arg begrenzt und die Effekte sind einfach nur schlecht. Die Story fand ich jetzt auch sehr banal und eindimensional. Cage spielt seine Rolle aber definitiv sehr gut und überzeugend. Ganz sicher einer seiner besseren Rollen seiner jüngsten Filmegeschichte. Bild (UHD) sieht gut aus, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Tontechnisch passiert ziemlich viel ausserhalb des Sichtfelds. Der Bass darf auch wieder mal so richtig ran.

      Gruss
      Zervix
    • DIE FARBE AUS DEM ALL


      Film: 6/10 Punkte
      Die Familie Gardner lebt in New England. Auf einem kleinen Bauernhof haben sie alles, was es für das Überleben abseits des Stadttrubels braucht. Als eines Tages ein Meteorit nahe des Wohnhauses einschlägt, verändert sich mit der Zeit alles um sie herum. Natur, Tiere und Menschen mutieren.
      Regisseur Richard Stanley schuf einen etwas unausgegorenen Mix, der aus verschiedenen Horror- und Science-Fiction-Elementen besteht. Er zieht das Publikum aus einer anfangs normalen Welt immer tiefer in ein fantastisches Geflecht von surrealen Momenten. Leider geschieht das so belanglos, dass eine Identifikation mit einem/einer der Akteure/innen ausbleibt. Mir war das Schicksal der Protagonisten fast schon gleichgültig. Das Timing stimmt vielfach nicht, so dass die eine oder andere Reaktion unglaubwürdig erscheint.

      Die Geschichte beruht auf der Novelle von H. P. Lovecraft. Buchstäblich fließt zunehmend alles ineinander. Nicolas Cage kann ebenso als Vater überzeugen, der dem Wahnsinn verfällt, wie auch Madeleine Arthur, die auf eine angenehme Weise völlig nervfrei die Tochter verkörpert.

      Full-HD-Bild: 8/10 Punkte
      Der scharfe CinemaScope-Transfer rauscht durchweg ein wenig. Von den satten Farben profitieren die bunten Lichter, die der Meteorit zur Folge hat. Anfänglich sieht das Grün der Natur authentisch aus. Später leuchten die Farben um die Darsteller herum wie auf einem LSD-Trip. Dank des ausgewogenen Kontrastumfangs sind alle wesentlichen Inhalte gut zu sehen.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der 5.1-Mix besticht mit zahllosen Umgebungsgeräuschen. Wenn die Tiere im Stall befallen werden, findet das explizit auf den Backsurround-Kanälen statt. Beeindruckend. Weniger beeindruckend ist der drucklose LFE-Kanal. Gleichwohl inhaltlich ausreichend Möglichkeiten vorhanden sind, um tiefste Bassfrequenzen in den Raum zu drücken, geschieht dies leider zu keinem Zeitpunkt in der Wucht, wie ich es mir wünschen würde.

      Fazit:
      Regisseur Richard Stanley schuf eine etwas unausgegorene Geschichte nach Vorlage von H. P. Lovecraft. Der Mix aus Horror- und Science-Fiction-Elementen funktioniert nur zeitweise. Bild- und Ton sind auf gutem Niveau.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Sehr zwiespätiges Werk....

      Eigentlich mag ich ja J.P. Lovecraft und Filme im Stil der 80er/90er Horrorstreifen wie "From Beyond", "Blob" oder "The Thing". Aber der Film hier ist weder von der Story noch von den Spezialeffekten zeitgemäß. Auch die Darsteller und Erzählweise sind allenfalls Mittelmaß

      Das 4K UHD Bild ist wenn überhaupt hochskaliertes 4K und hat kein HDR und nur BT709 Farbraum. Schwarzwert, Farben ind Schärfe sind gut und auf dem Niveau einer guten Blu-Ray. Das Geld für die UHD kann man sich also sparen.

      Der Ton (O-Ton) ist stellenweise kraftvoll und präzise, aber auch nur oberes Mittelmaß

      Film: 6/10
      Bild 6/10 (für eine UHD)
      Ton 7/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten