Welcher Atmos Lautsprecher für Klipsch Reference II Reihe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Atmos Lautsprecher für Klipsch Reference II Reihe?

      Hallo

      Wie der Titel schon sagt, welcher Atmos Lautsprecher passen für die Reference II Reihe am besten?
      Die Reihe ist ja schon älter und da gab es keine Atmos Lautsprecher.

      Da gibt es ja mehrere:
      RP-140 SA
      R 14 SA
      RP 500 SA
      R 41 SA


      Vorhanden:
      RF 82 II , RC 52 II Center, RS 62 II seitlich, RB-51 II hinten

      Gruß
      xxx
    • Ich würde die RS-62 entfernen und den kompletten Rearbereich inklusive Deckenlautsprecher mit RB-81/61II ausstatten.

      Gerade die 81er passen recht gut zu den Fronts und liegen in deinem Preisrahmen, wenn ich mir die Angebote betrachte.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Ich würde die RS-62 entfernen und den kompletten Rearbereich inklusive Deckenlautsprecher mit RB-81/61II ausstatten.
      Falls man seitlich die RS 62 II gegen die RB 61 II tauschen würde, wie weit sollte das Ohr mindestens vom Lautsprecher entfernt sein?
      Der RB 61 wäre ja dann quasi direkt auf Ohrhöhe und direkt aufs Ohr gerichtet und ist auch noch paar cm tiefer als der RS 62.
      xxx
    • @thecrasher hast du dich bereits entschieden? Ich würde gerne erfahren wie es weitergegangen ist.
      Ich habe ähnliche Klipsch Lautsprecher und plane gerade mein Upgrade auf Atmos.

      Aktuell tendiere ich zu vier Klipsch R-41SA oder vier Klipsch RP-140D.
      Die 140D würden sich ganz gut an die Decke hängen lassen, da man die vorhanden Schraubengewinde dafür nutzen könnten.
      Für die 41SA müsste ich eine Halterung basteln, jedoch gefallen sie mir besser und ich glaube sie fügen sich besser ein.

      Ich hoffe Klipsch meldet sich bald, ich habe dort nachgefragt ob die 41SA einen Crossover-Schalter haben.
      Beim größeren Modell, dem 500SA, ist so einer zu finden der den Lautsprecher anpasst um diese dann entweder als Atmos Enabled (auf einem anderen Lautsprecher liegend) oder als Surround an der Wand zu hängen.
      Es kann gut sein das bei den günstigeren Versionen keine solche Anpassung vorgenommen wurde, dann könnte ich ihn auch unter die Decke hängen. Es sei denn es ist etwas fest eingebaut was Abstrahlverhalten und Klang verändert um als Atmos Enabled besser zu funktionieren.
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Hallo

      Die RS61 seitlich habe ich ca. 20 cm nach unten.

      Ich hatte mal kurz zum Test die
      41SA seitlich unter die Decke gehängt. Leider kam der Sound dann auch eher von der Seite als von oben, war also nicht zufrieden stellend.

      Hab mir jetzt 4 sehr flache Lautsprecher bauen lassen(keine Klipsch), die ich an der Decke anbringen werde, hatte bis jetzt bloss noch keine Zeit es umzusetzen.
      Ich hoffe es hört sich dann trotzdem gut an.
      xxx
    Abonnement verwalten