Bombshell – Das Ende des Schweigens

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bombshell – Das Ende des Schweigens

      Bombshell – Das Ende des Schweigens

      FSK 12, 109 min


      Aloha!

      Zu Anfang ging mir diese Ansprache des Zuschauers durch Schauspieler und die Erzählform sehr auf die Nerven. Das wurde zum Glück im Verlauf weniger. Die Schauspieler überzeugen und viele sind namhaft. Das Thema wird im Sinne der MeToo-Debatte einseitig dargestellt (ja, ich weiß, beruht auf Tatsachen, aber wie man es ausschmückt, ist trotzdem Sache des Regisseurs), aber das war zu erwarten. Wem das nichts ausmacht, der wird bis zum Ende gut unterhalten.

      Film: 2
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • BOMBSHELL- DAS ENDE DES SCHWEIGENS

      Film: 6,5/10 Punkte
      Roger Eiles macht den TV Sender Fox News zur Nummer 1 in Amerika. Dabei verging er sich immer wieder an den Mitarbeiterinnen. Als Gegenleistung für die sexuellen Gefälligkeiten versprach er den Frauen, in ihrer Karriere nach vorne zu kommen. Als eine der Frauen im Jahr 2016 Ailes eben wegen dieser sexuellen Übergriffe verklagt, schließen sich nur widerwillig andere Mitarbeiterinnen an.
      Regisseur Ray Roach schuf einen wenig eindringlichen Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Alleine die Darstellungen von Charlize Theron und Margot Robbie als Opfer gefallen mir, und heben den Film aus der Belanglosigkeit heraus, da ich die Verkörperung überaus glaubwürdig empfinde. In Summe wird mir das Thema allerdings zu oberflächlich abgehandelt.

      Bild: 8/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besitzt natürlich Farben. Die Schärfe ist weitgehend auf gutem Niveau. Vereinzelnd sind die Bilder etwas weicher gezeichnet oder defokussiert. Das betrifft vor allem das Gesicht von Nicole Kidman.

      Ton: 7/10 Punkte
      Thematisch bedingt ist der Mix unspektakulär. Die Stimmen sind gut zu verstehen, ein paar Umgebungsgeräusche werden auf den Surrounds platziert. Dazu gehören umherkreisende Hubschrauber und Stimmengewirr in den Redaktionsräumen.

      Fazit:
      Bombshell - Das Ende des Schweigens ist einen wenig eindringlichen Film, der auf wahren Begebenheiten fußt, aber die Tragik der missbrauchten Frauen nur unzulänglich darzustellen vermag. Alleine Margot Robbie und Charlize Theron ist es zu verdanken, dass dieser Film, der auf der Welle der MeToo-Debatte mit schwimmt, nicht in die Belanglosigkeit abdriftet und über die Laufzeit bei der Stange hält.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    Abonnement verwalten