KU'DAMM 56

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KU'DAMM 56

      KU'DAMM 56
      Amazon Video

      Serie: 8/10 Punkte
      Die Tanzschule Galant am Ku'damm 56 leidet unter Mitgliederschwund. Als eine der Töchter der Inhaberin Rock'n'Roll unterrichtet, sind die Kurse zwar ausgebucht, aber der Ruf des Galant leidet darunter. Als ein Mann auftaucht, der behauptet, dass die Tanzschule seinen jüdischen Vorfahren entrissen wurde, bahnen sich Probleme an.
      Die Serie spielt im Jahr 1956 und erzählt die Geschichte der Betreiberfamilie einer Tanzschule. Während der Vater allem Anschein nach im Krieg gefallen ist, müssen sich die vier Frauen irgendwie durchschlagen. Weit weg von Me Too hatten es die Frauen damals sehr schwer - und das zeigt diese Serie sehr gut. Ebenso das Aufbegehren der Jugend.

      Bild und Ton: ohne Bewertung, da auf dem TV geschaut
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Moin,

      eigentlich meide ich deutsche Filme und Serien.
      Bin damals nach der Erstveröffentlichung aber mal beim zappen hängen geblieben.
      Da es mir aber dann gefallen hat habe ich die Filme in der Mediathek komplett geschaut.
      Und ich fand sie sehr gut... :rolleyes:

      Kuhdamm '59 habe ich bisher aber noch nicht geschaut. :/
      Darklord
    Abonnement verwalten