The Gentlemen

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Gentlemen

      The Gentlemen

      FSK 16, 113 min

      Aloha!

      Mal wieder ein Film, der sich anschickt, der neue "Pulp Fiction" zu sein. Vielleicht ist er für jemanden, der nun in dem Alter ist, als ich PF erstmals sah, ebenbürtig, das darf man nie unterschätzen. Richtig begeistert hat mich allerdings nur die Rolle von Colin Farrell, zum Brüllen! Er spielt damit sogar mit Abstand McConaughey an die Wand, der üblicherweise immer brillant ist. Immerhin ist dies ein Film, der zum Ende hin besser wird und nicht abflacht. Für eine Eins vorm Komma fehlt aber die absolute Coolness fern vom oftmals aufgesetzten Getue.

      Film: 2+
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • THE GENTLEMEN

      Film: 8/10 Punkte
      Intelligent erzählte Geschichte über einen Marihuana-Anbauer in England, der seine Plantagen gerne verkaufen möchte, um sich zu Ruhe zu setzen. Das weckt Begehrlichkeiten bei den Mitbewerbern, an die aber nicht verkauft werden soll. Als eine der Plantagen geplündert wird, ist das nur der erste Dominostein, der fällt.
      Guy Ritchie schuf ein humorvolles Gangster-Epos mit intelligenten Dialogen und aberwitziger Situationskomik, das vor allem von seinen zu Hochform auflaufenden Darstellern getragen wird. Spannende Wendungen und ein paar (wenige!) eingestreute Action-Szenen halten bis zum Schluss bei der Stange.

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der rauschfreie Cinemascope-Transfer besitzt natürliche Farben und eine hervorragende Kantenschärfe. Gesichter und detailreiche Hintergründe werden knackscharf abgebildet. Dunkle Sets sind ordentlich durchgezeichnet und auch in Schattenbereichen sind Strukturen auf den Kleidern gut zu sehen.

      Ton: 7/10 Punkte
      Klare Dialoge und wuchtige Rap-Music fallen positiv auf. Action-Szenen lassen hingegen ein wenig Druck vermissen.

      Fazit:
      Humorvolles Gangster-Epos mit ausladenden Dialogen und intelligenter Story, das vor allem von seinem hervorragenden Cast getragen wird. Bild und Ton sind auf gutem Niveau.

      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • 4K UHD O-Ton DTS HD MA

      Ein wirklich lustiger und klever aufgebauter Film mit einer tollen Erzählweise und einer grandiosen Besetzung. Die Dialoge sind im O-Ton extrem witzig anzuhören, auch wenn der Akzent manchmal schon hart an der Grenze ist. An der Besetzung fand ich auch gut, dass es im Prinzip keine echte Hauptrolle gibt. Jeder Charakter hat seinen ganz eigenen Stil und bekommt seinen großen Auftritt. Am unterhaltsamsten fand ich auch Collin Farell in der Rolle des Coach, den man im ersten Moment fast nicht erkannt hätte.

      Für mich einer der besten Guy Ritchey Filme zusammen mit Snatch.

      Das Bild ist scharf, kontrastreich und lebt von dem sehr natürlichen Look.

      Der Ton ist klar, mit mittlerer Dynamik und etwas frontlastig. Die UHD hat keinen 3D Sound und nur wenig Surround Effekte. Trotzdem passend zum relativ dialoglastigen Film. Austattung für eine UHD eher dünn. Deutsch und Englisch DTS HD MA und nur deutsche Untertitel.

      Film 9/10
      Bild 9/10
      Ton 7/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo,

      Film 8/10
      Bild 8/10
      Ton 7/10


      Fazit:

      Man erkennt sofort die Handschrift von Guy Ritchie. Wenn man seine Art Geschichten zu erzählen mag, wird einem dieser Film sicher gut gefallen. Die Hauptschauspieler sind ausnahmslos gut besetzt und haben ganz offensichtlich Spass in ihren Rollen. Colin Farell ist auch für mich Derjenige, welcher noch etwas mehr bietet. Das Bild der UHD hat zu wenig HDR Demo Effekte. Es ist alles schön scharf, die Farben wirken natürlich, aber das kann eine BD auch. Tontechnisch gibt es bis auf wenige Ausnahmen nicht viel zu loben. Da fast nur gesprochen wird, fehlt der Tonspur auch die Möglichkeiten. Das Poster beim Ende war für mich der witzigste Moment.

      Gruss
      Zervix
    Abonnement verwalten